Mittwoch, 25. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 668253

So analysieren Sie Ihre Konkurrenz

Konkurrenzanalyse und Benchmarking in der Praxis

Renningen, (lifePR) - .
10., neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2017
201 Seiten, A5, gebunden, 44,80  €
(Praxiswissen Wirtschaft, 134)
ISBN 978-3-8169-3383-0

Wer sich auf internationalen Märkten behaupten will, braucht brand­aktuelle Informationen über seine Wettbewerber. Zur langfristigen Sicherung des Markt­erfolgs ist die gezielte Überwachung von relevanten Wettbewerbern unerlässlich.

Das Buch gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über praxis­gerechte Methoden, neue Internetquellen und Tools, mit denen Sie Konkurrenz­informationen beschaffen, analysieren, wirkungsvoll präsentieren und gezielt verwenden können.

Inhalt:

– Warum eine gezielte Konkurrenzüberwachung immer wichtiger wird – Stand der Konkurrenzforschung in deutschen Unternehmen – Ziele und Aufgaben der Konkurrenzanalyse – Aufbau eines Konkurrenz­überwachungssystems – Wie Sie relevante Wettbewerbsinformationen gewinnen – Was Sie über Ihren Wettbewerb wissen sollten – Techniken zur Auswertung und Präsentation von Konkurrenzanalysen – Fall­beispiel: Durchführung einer internationalen Wett­bewerbs­analyse – Organisatorische Voraussetzungen – Wie Sie eine Wettbewerberdatenbank aufbauen – Wie Sie Konkurrenzinformationen in erfolgreiche Vertriebs-, Marketing- und Wettbewerbsstrategien umsetzen – Bench­marking: Orientieren Sie sich am Besten – Konkurrenzanalyse: Ihr Unternehmen auf dem Prüfstand

Sie erhalten Impulse, konkrete Hilfen und Anleitungen für Ihre Praxis. Alle notwendigen Tools werden vorgestellt, und ihre Anwendung wird erklärt. Beispiele zeigen Ihnen, "wie andere es machen". Check­listen und Arbeitsblätter ermöglichen Ihnen, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen. Im Anhang finden Sie hilfreiche Adressen und Internet­links sowie einen "Check", wie professionell die Konkurrenz­analyse in Ihrem Unternehmen aufgestellt ist.

Die Interessenten:

Das Buch richtet sich an Mitarbeiter und Leiter aus Marketing, Produktmanagement, Marktforschung, Vertrieb, F & E, Konstruktion, Qualitätssicherung – an Einsteiger und alte Hasen.

Der Autor:

Peter Kairies gilt als einer der renommiertesten Spezialisten für die Konkurrenzanalyse und das Produkt­management. Er studierte Verfahrenstechnik und Wirtschaftswissenschaften. Langjährige Industrie­praxis in leitenden Positionen im Produktmanagement, Marketing und Vertrieb. 20 Jahre Trainererfahrung. Mehr als 24.000 Teilnehmer haben seine Seminare besucht. Er trainiert und coacht Fach- und Führungskräfte in namhaften Unternehmen. Zahlreiche Veröffentlichungen. Peter Kairies ist Unternehmensberater und Geschäftsführer von MSC Management Seminar Center GmbH.

www.peterkairies.de

Direktlink zum Buch:

Blätterbare Leseprobe und portofreie Bestellung unter

www.expertverlag.de/3383

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Rund 290 Schülerinnen und Schüler beim Zukunftstag an der Technischen Hochschule Wildau angemeldet

, Bildung & Karriere, Technische Hochschule Wildau [FH]

ie Technische Hochschule Wildau beteiligt sich am 26. April 2018 wieder am Zukunftstag für Mädchen und Jungen im Land Brandenburg. Für das spannende...

Mit gezielten Marketingaktivitäten sich von der großen Konkurrenz absetzen

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Um seine Produkte und Leistungen zu vermarkten ist gutes Marketing gefragt. Steigende Markttransparenz, ein vielfältiges Angebot an ähnlichen...

Mehr Service für Gründer in Sigmaringen

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Reutlingen

Eine Anlaufstelle, in der Existenzgründer alle bürokratischen Dinge erledigen können. Das ist die Idee des Starter-Centers. Die Handwerkskammer...

Disclaimer