Freitag, 19. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 668253

So analysieren Sie Ihre Konkurrenz

Konkurrenzanalyse und Benchmarking in der Praxis

Renningen, (lifePR) - .
10., neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2017
201 Seiten, A5, gebunden, 44,80  €
(Praxiswissen Wirtschaft, 134)
ISBN 978-3-8169-3383-0

Wer sich auf internationalen Märkten behaupten will, braucht brand­aktuelle Informationen über seine Wettbewerber. Zur langfristigen Sicherung des Markt­erfolgs ist die gezielte Überwachung von relevanten Wettbewerbern unerlässlich.

Das Buch gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über praxis­gerechte Methoden, neue Internetquellen und Tools, mit denen Sie Konkurrenz­informationen beschaffen, analysieren, wirkungsvoll präsentieren und gezielt verwenden können.

Inhalt:

– Warum eine gezielte Konkurrenzüberwachung immer wichtiger wird – Stand der Konkurrenzforschung in deutschen Unternehmen – Ziele und Aufgaben der Konkurrenzanalyse – Aufbau eines Konkurrenz­überwachungssystems – Wie Sie relevante Wettbewerbsinformationen gewinnen – Was Sie über Ihren Wettbewerb wissen sollten – Techniken zur Auswertung und Präsentation von Konkurrenzanalysen – Fall­beispiel: Durchführung einer internationalen Wett­bewerbs­analyse – Organisatorische Voraussetzungen – Wie Sie eine Wettbewerberdatenbank aufbauen – Wie Sie Konkurrenzinformationen in erfolgreiche Vertriebs-, Marketing- und Wettbewerbsstrategien umsetzen – Bench­marking: Orientieren Sie sich am Besten – Konkurrenzanalyse: Ihr Unternehmen auf dem Prüfstand

Sie erhalten Impulse, konkrete Hilfen und Anleitungen für Ihre Praxis. Alle notwendigen Tools werden vorgestellt, und ihre Anwendung wird erklärt. Beispiele zeigen Ihnen, "wie andere es machen". Check­listen und Arbeitsblätter ermöglichen Ihnen, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen. Im Anhang finden Sie hilfreiche Adressen und Internet­links sowie einen "Check", wie professionell die Konkurrenz­analyse in Ihrem Unternehmen aufgestellt ist.

Die Interessenten:

Das Buch richtet sich an Mitarbeiter und Leiter aus Marketing, Produktmanagement, Marktforschung, Vertrieb, F & E, Konstruktion, Qualitätssicherung – an Einsteiger und alte Hasen.

Der Autor:

Peter Kairies gilt als einer der renommiertesten Spezialisten für die Konkurrenzanalyse und das Produkt­management. Er studierte Verfahrenstechnik und Wirtschaftswissenschaften. Langjährige Industrie­praxis in leitenden Positionen im Produktmanagement, Marketing und Vertrieb. 20 Jahre Trainererfahrung. Mehr als 24.000 Teilnehmer haben seine Seminare besucht. Er trainiert und coacht Fach- und Führungskräfte in namhaften Unternehmen. Zahlreiche Veröffentlichungen. Peter Kairies ist Unternehmensberater und Geschäftsführer von MSC Management Seminar Center GmbH.

www.peterkairies.de

Direktlink zum Buch:

Blätterbare Leseprobe und portofreie Bestellung unter

www.expertverlag.de/3383

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Vorträge, Workshops und Speaker-Events speziell für Trainer, Redner und Weiterbildungsprofis

, Bildung & Karriere, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

Die GSA Regionalgruppe München bietet speziell für Redner, Trainer und allen anderen aus der "sprechenden Zunft" im Jahr 2018 vier Workshops,...

6. Technologie- und Anwendungsdialog am 18. Januar 2018 an der TH Wildau: "Intelligente Logistik"

, Bildung & Karriere, Technische Hochschule Wildau [FH]

Seit 2017 befassen sich die vom Brandenburger Wirtschaftsministeri­um initiierten regionalen Technologie- und Anwendungsdialoge mit Herausforderunge­n...

Mit Qualität die Kundenzufriedenheit steigern

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Qualitätssicherung heißt Kundenzufriedenheit steigern. Und wer möchte nicht zufriedene Kunde haben. Auch auf diesem Gebiet bringt die digitale...

Disclaimer