"Professionelles Produktmanagement für die Investitionsgüterindustrie"

Praxis und moderne Arbeitstechniken

(lifePR) ( Renningen, )
Wer am Markt wettbewerbsfähig bleiben will, braucht innovative und vor allem erfolgreiche Produkte. Ein gut funktionierendes Produktmanagement ist die treibende Kraft, um aus Markt- und Kundenanforderungen ertragsstarke Produkte zu generieren. Erfolgreiche Unternehmen benötigen ein professionelles Produktmanagement, das weiß, was der Markt heute und morgen verlangt, welche Leistungsdaten gefordert sind, wie viel welche Features kosten dürfen und womit man sich vom Wettbewerb abhebt.
Das vorliegende Buch legt besonderen Wert auf Praxisnähe. Es beschreibt das Selbstverständnis des Produktmanagements, die Praxis, Methoden und Tools. Sie gewinnen einen Überblick über die Erfolgsregeln des professionellen Produktmanagements. Konkrete Tipps, Checklisten und Beispiele helfen Ihnen, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen.

– Warum ein professionelles Produktmanagement immer wichtiger wird
– Auflösen von Innovationsblockaden
– Wie ein modernes Produktmanagement funktioniert
– Die Basis für ein erfolgreiches Produktmanagement:
Informationen strukturiert erfassen, auswerten, visualisieren und nutzen
– Wie Sie innovative Produktideen finden und erfolgreich realisieren
– Wie Sie Entwicklungsprojekte optimal begleiten und Time-to-Market verkürzen
– Wie Sie die Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb zielführend gestalten
– Wie Sie neue Produkte erfolgreich in internationale Märkte einführen
– Outphasen von Produkten
– Controlling-Aufgaben im Produktmanagement
– Wie Sie als Produktmanager motiviert bleiben

Zielgruppe:

– Produktmanager – Produktmarketing Manager – Business Development Manager – Branchenmanager – Leiter und Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Forschung und Entwicklung

Der Autor:

Peter Kairies gilt als einer der renommiertesten Trainer im Produktmanagement. Er studierte Verfahrens­technik und Wirtschaftswissenschaften. Langjährige Industriepraxis in leitenden Positionen im Produkt­management, Marketing und Vertrieb. 25 Jahre Erfahrung als Trainer und Berater. Mehr als 26.000 Teil­nehmer, davon etwa 14.000 Produktmanager haben seine Seminare besucht. Er trainiert und coacht Fach- ­und Führungskräfte in namhaften Unternehmen in den Bereichen Produktmanagement, Kon­kurrenz­analyse und Projektmanagement. Zahlreiche Veröffentlichungen. Peter Kairies ist Unternehmens­berater und Geschäftsführer von MSC Management Seminar Center GmbH.

Dipl.-Ing. Peter Kairies

Professionelles Produktmanagement