Dienstag, 20. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 667613

"Professionelles Produktmanagement für die Investitionsgüterindustrie"

Praxis und moderne Arbeitstechniken

Renningen, (lifePR) - Wer am Markt wettbewerbsfähig bleiben will, braucht innovative und vor allem erfolgreiche Produkte. Ein gut funktionierendes Produktmanagement ist die treibende Kraft, um aus Markt- und Kundenanforderungen ertragsstarke Produkte zu generieren. Erfolgreiche Unternehmen benötigen ein professionelles Produktmanagement, das weiß, was der Markt heute und morgen verlangt, welche Leistungsdaten gefordert sind, wie viel welche Features kosten dürfen und womit man sich vom Wettbewerb abhebt.
Das vorliegende Buch legt besonderen Wert auf Praxisnähe. Es beschreibt das Selbstverständnis des Produktmanagements, die Praxis, Methoden und Tools. Sie gewinnen einen Überblick über die Erfolgsregeln des professionellen Produktmanagements. Konkrete Tipps, Checklisten und Beispiele helfen Ihnen, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen.

Inhalt:
– Warum ein professionelles Produktmanagement immer wichtiger wird
– Auflösen von Innovationsblockaden
– Wie ein modernes Produktmanagement funktioniert
– Die Basis für ein erfolgreiches Produktmanagement:
Informationen strukturiert erfassen, auswerten, visualisieren und nutzen
– Wie Sie innovative Produktideen finden und erfolgreich realisieren
– Wie Sie Entwicklungsprojekte optimal begleiten und Time-to-Market verkürzen
– Wie Sie die Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb zielführend gestalten
– Wie Sie neue Produkte erfolgreich in internationale Märkte einführen
– Outphasen von Produkten
– Controlling-Aufgaben im Produktmanagement
– Wie Sie als Produktmanager motiviert bleiben

Zielgruppe:

– Produktmanager – Produktmarketing Manager – Business Development Manager – Branchenmanager – Leiter und Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Forschung und Entwicklung

Der Autor:

Peter Kairies gilt als einer der renommiertesten Trainer im Produktmanagement. Er studierte Verfahrens­technik und Wirtschaftswissenschaften. Langjährige Industriepraxis in leitenden Positionen im Produkt­management, Marketing und Vertrieb. 25 Jahre Erfahrung als Trainer und Berater. Mehr als 26.000 Teil­nehmer, davon etwa 14.000 Produktmanager haben seine Seminare besucht. Er trainiert und coacht Fach- ­und Führungskräfte in namhaften Unternehmen in den Bereichen Produktmanagement, Kon­kurrenz­analyse und Projektmanagement. Zahlreiche Veröffentlichungen. Peter Kairies ist Unternehmens­berater und Geschäftsführer von MSC Management Seminar Center GmbH.

Dipl.-Ing. Peter Kairies

Professionelles Produktmanagement
für die Investitionsgüterindustrie

Praxis und moderne Arbeitstechniken

11., neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2017
258 Seiten, 87 Abbildungen, zahlreiche Checklisten
A5, gebunden, 49,80  €
(Praxiswissen Wirtschaft, 135)

ISBN 978-3-8169-3367-0

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neueröffnung der Filiale Camp-King

, Medien & Kommunikation, Taunus Sparkasse

Die Taunus Sparkasse investiert weiterhin in ihr Filialnetz und schafft moderne Orte, die mehr bieten als die Abwicklung von Bankgeschäften....

60.000 Euro für Verdolmetschung von Gottesdienst

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Wöchentlich wird der Fernsehgottesdienst „Die Stunde des Höchsten“ von einem Team professioneller Dolmetscherinnen und Dolmetscher in Deutsche...

Online Print Symposium 2018 in München - Treffen Sie die Experten des E-Business Print

, Medien & Kommunikation, Bundesverband Druck und Medien e.V.

TOP-Speaker wie Philip Rooke (Spreadshirt), Prof. Dr. Frank T. Piller (RWTH Aachen), Jan Birkhahn (google Germany), Maria Seywald (Krones AG),...

Disclaimer