Freitag, 22. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 667613

"Professionelles Produktmanagement für die Investitionsgüterindustrie"

Praxis und moderne Arbeitstechniken

Renningen, (lifePR) - Wer am Markt wettbewerbsfähig bleiben will, braucht innovative und vor allem erfolgreiche Produkte. Ein gut funktionierendes Produktmanagement ist die treibende Kraft, um aus Markt- und Kundenanforderungen ertragsstarke Produkte zu generieren. Erfolgreiche Unternehmen benötigen ein professionelles Produktmanagement, das weiß, was der Markt heute und morgen verlangt, welche Leistungsdaten gefordert sind, wie viel welche Features kosten dürfen und womit man sich vom Wettbewerb abhebt.
Das vorliegende Buch legt besonderen Wert auf Praxisnähe. Es beschreibt das Selbstverständnis des Produktmanagements, die Praxis, Methoden und Tools. Sie gewinnen einen Überblick über die Erfolgsregeln des professionellen Produktmanagements. Konkrete Tipps, Checklisten und Beispiele helfen Ihnen, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen.

Inhalt:
– Warum ein professionelles Produktmanagement immer wichtiger wird
– Auflösen von Innovationsblockaden
– Wie ein modernes Produktmanagement funktioniert
– Die Basis für ein erfolgreiches Produktmanagement:
Informationen strukturiert erfassen, auswerten, visualisieren und nutzen
– Wie Sie innovative Produktideen finden und erfolgreich realisieren
– Wie Sie Entwicklungsprojekte optimal begleiten und Time-to-Market verkürzen
– Wie Sie die Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb zielführend gestalten
– Wie Sie neue Produkte erfolgreich in internationale Märkte einführen
– Outphasen von Produkten
– Controlling-Aufgaben im Produktmanagement
– Wie Sie als Produktmanager motiviert bleiben

Zielgruppe:

– Produktmanager – Produktmarketing Manager – Business Development Manager – Branchenmanager – Leiter und Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Forschung und Entwicklung

Der Autor:

Peter Kairies gilt als einer der renommiertesten Trainer im Produktmanagement. Er studierte Verfahrens­technik und Wirtschaftswissenschaften. Langjährige Industriepraxis in leitenden Positionen im Produkt­management, Marketing und Vertrieb. 25 Jahre Erfahrung als Trainer und Berater. Mehr als 26.000 Teil­nehmer, davon etwa 14.000 Produktmanager haben seine Seminare besucht. Er trainiert und coacht Fach- ­und Führungskräfte in namhaften Unternehmen in den Bereichen Produktmanagement, Kon­kurrenz­analyse und Projektmanagement. Zahlreiche Veröffentlichungen. Peter Kairies ist Unternehmens­berater und Geschäftsführer von MSC Management Seminar Center GmbH.

Dipl.-Ing. Peter Kairies

Professionelles Produktmanagement
für die Investitionsgüterindustrie

Praxis und moderne Arbeitstechniken

11., neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2017
258 Seiten, 87 Abbildungen, zahlreiche Checklisten
A5, gebunden, 49,80  €
(Praxiswissen Wirtschaft, 135)

ISBN 978-3-8169-3367-0

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine Liebe auf dem Lande, Eisengießer und Lokomotiven, Licht und Musik und ein Gleismädchen – Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Eines der ältesten Themen der Literatur ist eines der ältesten Themen der Menschen – die Liebe. Es mag wohl keine Zeit und keine mitunter noch...

Hybrid-Superyacht von Dynamiq und Studio F. A. Porsche feiert Weltpremiere

, Medien & Kommunikation, Kruger Media Brand Communication

Yachtbauer Dynamiq und Designunternehmen Studio F. A. Porsche zeigen erstmals GTT 115 Superyacht auf der Monaco Yacht Show vom 27.- 30.09.2017 Innen-...

Zur Kombination mit breiten Tastaturen: Die RollerMouse Pro3 Plus

, Medien & Kommunikation, ERGOTRADING GmbH

Immer wieder gleiche Mausbewegungen – das ist nicht nur ermüdend, sondern belastet Arm, Schultern und Nacken auf Dauer sehr. Insbesondere, wenn...

Disclaimer