Eurowings GmbH Waldstraße 249 51147 Köln, Deutschland http://www.eurowings.de

Mallorca, Andalusien und die Kanaren beliebt für ein Feuerwerk unter Palmen
Heimlicher Silvesterfavorit: Madeira, die grüne Insel mit frühlingshaftem Klima
Buchungen im Vergleich zum Vorjahr deutlich langfristiger

Der Kurztrip über den Jahreswechsel – als immer noch einer der beliebtesten Reiseanlässe lässt sich Silvester in diesem Jahr vielerorts in Europa erstmals wieder einschränkungslos planen und feiern. Entschieden sich Reisende in 2021 mit der Flugbuchung noch deutlich kurzfristiger, so war die Buchungsbereitschaft in diesem Jahr schon deutlich früher dran. Hoch im Kurs für einen zwei- bis dreitägigen Trip stehen vor allem schnell von Deutschland aus zu erreichende Städte: Ob feiern auf den Las Ramblas in der katalanischen Strandmetropole oder am Brandenburger Tor in der hippen Hauptstadt, gemütlich Einkehren in einem Heurigen in der Mozartstadt, in einem der zahlreichen Pubs der britischen Hauptstadt oder in einer Hafenkneipe in Deutschlands Hafenstadt – Barcelona, Berlin, Wien, Hamburg und London sind bei den Eurowings Gästen besonders beliebt.

Wer sich für eine längere Reise auf den Weg macht, fliegt auch eher in südlichere Gefilde, zeigen die Auswertungen. Beliebte Ziele sind allen voran die Kanaren, Balearen und Andalusien. Mildere Temperaturen, südliches Flair und mediterrane Köstlichkeiten kennen eben keine Saison. Überraschender Trendsetter in diesem Jahr ist die portugiesische Insel Madeira im atlantischen Ozean. Möglicher Anziehungspunkt: das fulminante Feuerwerk rund um den Hafen Funchals oder der süße Brauch, um Mitternacht zwölf Rosinen zu essen – für jeden Monat gibt es eine Bedeutung wie z.B. Glück, Liebe, Gesundheit.

Spontaner Silvestertrip noch buchbar

Auch für Kurzentschlossene gibt es ab den großen Eurowings Standorten noch freie Kapazitäten. Für ein kurzes Silvester-Wochenende von Freitag bis Sonntag sind die folgenden Ziele trendige Alternativen zu den bereits gut gebuchten Klassikern:

Ab Düsseldorf nach Dresden, Mailand und Prag
Ab Köln nach Mailand, München und Budapest
Ab Hamburg nach Mailand und München
Ab Stuttgart nach Hamburg und Wien

Flug- und Hotelbuchungen aus einer Hand finden Interessierte bei Veranstaltermarke Eurowings Holidays.

Eurowings GmbH

Eurowings ist die Value-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des weltweit größten Luftfahrt-konzerns. Mit einer klaren Positionierung als Europas Value-Carrier für Privat- und Geschäftsreisende setzt sich Eurowings deutlich vom Segment der Ultra-Low-Cost-Carrier ab und ermöglicht ihren Kund:innen preiswertes und flexibles Fliegen mit zahlreichen Buchungs-Optionen und Extras sowie kundenfreundlichen Services. Mit ihrem Value-Konzept geht die deutsche Airline dabei noch stärker auf die Kernbedürfnisse der Flugreisenden von heute ein: noch mehr Flexibilität, Komfort und Nachhaltigkeit. Eurowings bietet Direktflüge zu mehr als 140 Zielen innerhalb Europas an. Mit 11 internationalen Basen – darunter Mallorca als Europas Ferieninsel Nummer eins – ist die Lufthansa Tochter eine der größten Ferienfluggesellschaften in Europa. Aktuell verfügt sie über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen und beschäftigt mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten