Mittwoch, 22. November 2017

• Pressemitteilung BoxID 665820

Eurosport Radsport-Challenge im August: Fans können VIP-Fahrt im Teamfahrzeug von Trek-Segafredo bei der Vuelta gewinnen

München, (lifePR) - .

- Letzte Challenge der „Eurosport Home of Cycling Series” für Radfahrer aller Leistungsklassen im August gestartet
- Fans können einmaligen Preis gewinnen und als VIP im Teamfahrzeug von Trek-Segafredo bei der Vuelta a España mitfahren

Eurosport will als "Home of Cycling" in Europa den Radsport-Fans nicht nur das größte Angebot an Top-Radsport in TV und Livestream bieten, sondern die Fans auch selbst im Sattel sehen und hat deswegen im Mai 2017 die "Home of Cycling Series" ins Leben gerufen.

Im August ist mit der "International Ride Challenge" nun die letzte Challenge der Serie gestartet und erneut haben Radsportfans die Möglichkeit einen außergewöhnlichen Money-can't-buy-Preis zu gewinnen: eine Fahrt als VIP im Teamfahrzeug von Trek-Segafredo bei der Vuelta a España.

Mitmachen können Radsportler* aller Leistungsklassen: Der Preis wird unter allen Teilnehmern jenes Landes verlost, das in diesem Monat insgesamt die meisten Kilometer** im Eurosport-Club auf Strava sammelt. Schon 30 gefahrene Kilometer reichen, um mit im Rennen zu sein.

So können Radsport-Fans teilnehmen:

Alle Teilnehmer, die sich der Herausforderung stellen wollen, müssen lediglich die kostenlose Strava-App herunterladen, sich bei Strava einloggen, auf https://blog.strava.com/eurosport gehen und sich für die jeweilige Challenge anmelden. Die glücklichen Gewinner werden aus allen Teilnehmern, die die jeweilige Challenge erfolgreich absolviert haben, gezogen.

Eurosport hat hierzu eine Kooperation mit Strava, dem Sozialen Netzwerk für Sportler, geschlossen. Auf der Strava-Seite des Eurosport Club werden die Daten präsentiert und darüber hinaus News, Video-Highlights und weitere exklusive Inhalte von Eurosport veröffentlicht.

Weitere Informationen zur Home of Cycling Series, alle Teilnahmebedingungen und -möglichkeiten, eine vollständige Übersicht der möglichen Gewinne und die Geschäftsbedingungen stehen auf: www.strava.com/eurosport

Eurosport ist das "Home of Cycling" und zeigt 2017 alle drei großen Rundfahrten mit allen Etappen bei Giro d'Italia, Tour de France und Vuelta a España. Zudem ragen im Eurosport-Kalender 25 Veranstaltungen der UCI World Tour inklusive der fünf Monumente des Radsports heraus. Insgesamt begeistert Eurosport die Fangemeinde an über 200 Tagen mit Live-Radsport und über 2.300 Stunden Berichterstattung auf den Eurosport Plattformen.

Anmerkungen:

*Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr, die in einem der folgenden Länder wohnhaft sind:

Albanien, Andorra, Aserbaidschan, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Georgien, Irland, Kasachstan, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Weißrussland, Zypern.

**Die Gesamtergebnisse werden nach Ländern zusammengefasst, auf der Grundlage der Teilnehmeranzahl und Gesamtbevölkerung.

About Strava

Strava is the social network for athletes. We’re a global community of millions of runners, cyclists and triathletes, united by the camaraderie of sport. Our website and mobile apps bring athletes together from all walks of life and inspire them to unlock their potential – both as individuals and as communities. From Olympians to weekend warriors, we’re out there on the road and trail, all over the world, day after day. www.strava.com

Eurosport ist die führende pan-europäische Sport-Plattform. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Medienunternehmen für Non-Fiction Inhalte, begeistert Eurosport die Fans getreu dem Motto "Fuel Your Passion" für die großen Sportmomente - mit überzeugenden Inhalten, technischen Innovationen und großartigem Storytelling. Als "Home of the Olympics" in Europa wird Eurosport die Zuschauer noch tiefer ins Geschehen ziehen, sie für den olympischen Sport begeistern und den Sportfans ein ultimatives Olympia-Erlebnis bieten mit dem Ziel, mehr Menschen über mehr Bildschirme denn je zu erreichen. Als erste Adresse für Radsport-, Tennis- und Wintersportfans erreicht Eurosport mit seinen Sendern Eurosport 1, Eurosport 2 und Eurosportnews 236 Mio. kumulierte Abonnenten in 94 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport.com hat sich mit bis zu 14,5 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Der Eurosport Player bietet in 52 Ländern jederzeit, überall und auf allen Endgeräten stets direkten Zugang zum Live-Programm der Eurosport Sender und zu attraktiven Bonusinhalten. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents. Mehr Informationen unter corporate.eurosport.com.

Motorrad Grand Prix am Sachsenring als Wirtschaftsfaktor der Region

, Sport, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Seit 90 Jahren steht der Sachsenring in der Region für Faszination und eine hohe Identifikation mit dem Motorsport, für traditionsreiche Rennen...

Farfus fährt im 18. BMW Art Car in Macau auf Rang vier - Mostert und Wittmann folgen auf den Plätzen fünf und sechs