Pressemitteilung Box-ID: 167746

DEKRA Automobil GmbH Handwerkstraße 15 70565 Stuttgart, Deutschland http://www.dekra.de
Ansprechpartner:in Frau Carolin Schneider +49 35754 31311
Logo der Firma DEKRA Automobil GmbH
DEKRA Automobil GmbH

Wetter macht Strich durch die Rechnung: Elektrotankstelle am EuroSpeedway Lausitz am Wochenende noch nicht tankbereit - Probe fahren fällt aus

Solarcarport-Anlage des Lausitzrings wird dennoch wie geplant zur DTM eröffnet

Das Regenwetter der letzten Tage und Wochen stellt nicht nur unsere Sehnsucht nach dem Sommer auf eine harte Probe, sondern macht auch der geplanten "Probefahrt-Aktion" zur Eröffnung der Solarcarport-Anlage mit integrierter solarer Stromtankstelle am kommenden Wochenende (5./6. Juni) einen Strich durch die Rechnung.

"Das schlechte Wetter hat zu einer Verzögerung unseres Zeitplanes geführt", erklärt Josef Meier, geschäftsführender Gesellschafter der EuroSpeedway Verwaltungs GmbH. "Der Solarcarport auf unserem VIP-Parkplatz wird zwar wie geplant fertig gestellt sein und die Elektrotankstelle auch schon stehen, jedoch wird es zeitlich nicht mehr machbar sein, die Tankstelle mit den Solarmodulen zu verknüpfen." Damit kann auch noch kein solarer Strom aus der Carport-Anlage in die Ladestationen fließen.

Als Konsequenz aus dieser Nachricht wird auch das geplante Probe fahren mit Elektroautos für die Besucher nicht möglich sein. "Wir wollten mit dieser Aktion unsere Elektrotankstelle einweihen. Da wir das im vollen Maße noch nicht können, verzichten wir am Wochenende lieber ganz darauf und werden es zu einem späteren Zeitpunkt nachholen", so Josef Meier weiter.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten