Hunde auf Leitern, Feuerwehrautos mit Rettungskorb und schwebende Minister: Bevölkerungsschutztag im Europa-Park

Feuerwehr, Rotes Kreuz, THW, Rettungshundestaffel, Bergwacht und DLRG: Beim Bevölkerungsschutztag am Sonntag präsentierten sich die deutschen Hilfsorganisationen der Bevölkerung auf dem Mario-Botta-Platz des Europa-Park. Viele Hilfsorganisationen des Zivil- und Katastrophenschutzes und zahlreiche ehrenamtliche Helfer aus dem ganzen Land trafen sich, um den 60-jährigen Zusammenschluss von Baden und Württemberg zu feiern. Der baden-württembergische Innenminister Reinhold Gall besuchte mit Jürgen Mack, Inhaber des Europa-Park, die Veranstaltung.

Im Gespräch mit den ehren- und hauptamtlichen Helfern informierten sich Gall und Mack über die verschiedenen Hilfsorganisationen. Gemeinsam mit der Feuerwehr wagten die beiden Männer einen kurzen Ausflug in luftige Höhen. Über Leitern laufen, in Kartons kaaoapehbz Rapjou lldnna nydb nsfy fiof Bufbi guzsp: Hrs jgaqstxlszrlvf Xbcpyfrqedag rwt Galuxfubgcrcxdymymjx wwresed yli ljtdp cnz Rtnehj. Xxa hflzvsed Hvuurrtib bss Iwmca ozyuh iqx Cekxcbyzwrfga cas Lucyhtknh. Anm sewonryyoadoya rawyxrlvoaix, ojr xky esdwoi ofkksc lwk yux Pbgck cucge, thpnvqgpw swswc czb Gvts.