Mittwoch, 27. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 137510

Euro-Toques Saisonkalender weiter ausgebaut

Noch mehr Service für den saisonalen Einkauf

Kaisersbach, (lifePR) - World-Toques*Euro-Toques hat die bestehenden Seiten des Saisonkalenders weiter ausgebaut. Neu dabei ist nun auch das Thema Fisch! (in englisch und französisch) Auf einen Blick erkennen, wann man welchen Fisch fangfrisch auf den Teller bringen kann. So schmeckt auch der Fisch am besten!

Die saisonale Verfügbarkeit der Lebensmittel hat sehr viele Vorteile. Bessere Qualität: Während der Saison sind Geschmack und Aroma der Lebensmittel besser als nach monatelanger Lagerung - egal ob Kühlhaus oder tiefgefroren. Und der Vitalmingehalt ist auch noch größer.

Weniger Schadstoffe: Werden Lebensmittel über weite Strecken transportiert, wird die Ware oftmals vor- oder nach dem Transport chemisch behandelt. Umweltfreundlich: Wer frische Ware auf dem Markt kauft, spart nicht nur unnötige Verpackung wie Folie, Netz oder Kunststofftablett. Er unterstützt auch die Produkte aus seiner Region und hilft so, Energie für weite Transportwege zu sparen.

"World-Toques*Euro-Toques möchte dem Verbraucher wieder ein Gefühl des Vertrauens in die Lebensmittel zurückgeben", kommentiert Ernst-Ulrich W. Schassberger, President, diese Dienstleistung. "Frischer Fisch aus heimischen Gewässern ist ein wahrer Gaumenschmaus und unverzichtbar für die gesunde Ernährung", so Schassberger.

Weitere Informationen auf http://www.eurotoques.de http://www.schulkochclub.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: "Informationsfluss auf EU-Ebene weiter verbessern"

, Essen & Trinken, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bei einer von EU-Gesundheitskommissar Vytenis Andriukaitis einberufenen Konferenz in Brüssel wird heute über EU-weite Konsequenzen aus dem Fipronil-Geschehen...

HARIBO Drama-Lama: neues Highlight-Produkt am POS

, Essen & Trinken, HARIBO GmbH & Co. KG

Das Traditionsunternehme­n HARIBO erweitert sein Sortiment für kurze Zeit und bedient den Wunsch der Verbraucher nach originellen Produkten....

Zwei Bio-Start-Up's machen gemeinsame Sache!

, Essen & Trinken, MyCupOfTea GmbH

Die berühmte TV Sendung „Die Höhle der Löwen“ hat so manchem Jungunternehmen den Weg zum Erfolg geebnet, doch ein Start-Up sticht besonders hervor!...

Disclaimer