Kati Krause wird neue Creative Communications Managerin bei Etsy Deutschland
(lifePR) (Berlin, )Vor ihrer Zeit bei Etsy war Kati Krause Country Manager bei Dailymotion Deutschland, einem der führenden Online-Portale zum Teilen von Videos. Kati Krause verfügt über mehrjährige Erfahrung als Autorin und Herausgeberin. Sie ist Mitbegründerin von "Tinta de la Casa", einer vierteljährlichen Ausstellung unabhängiger Magazine, die auch Workshops beinhaltet. Kati Krause war zudem Chefredakteurin des preisgekrönten spanischen Magazins "Ling" für die Airline Vueling und schreibt als freie Journalistin für bekannte Online- und Printpublikationen wie "Die Zeit Online", "Monocle Magazin" oder das "Wall Street Journal Europe" über Themen aus den Bereichen Politik, Gesellschaft und Kultur.
Auf ihre neuen Aufgaben bei Etsy freut sich Kati Krause besonders und sieht im Online-Marktplatz Etsy großes Potenzial: "Etsy ist ein einzigartiger Ort, um individuelle Produkte zu kaufen. Mit einem Einkauf bei Etsy stellt man nicht nur sicher, dass das Kreative einen festen Platz in der Welt hat, sondern man unterstützt mit jedem Einkauf unabhängige Designer, Künstler und Sammler auf der ganzen Welt. Damit verändert Etsy das Wirtschaftssystem und ich freue mich darauf, zukünftig ein Teil davon zu sein."
Die gebürtige Münchnerin besitzt einen Studienabschluss der London School of Economics and Political Science im Fach Internationale Beziehungen und war danach mehrere Jahre als Journalistin und Herausgeberin in Barcelona tätig. Heute lebt die 30-Jährige in Berlin.