• Daniel Slusarcik
  • +49 (69) 719136-26

Ethiopian Airlines erhält erneut wichtige Auszeichnung: "Beste Airline nach Afrika"

(lifePR) (Frankfurt/Addis Abeba, ) Ethiopian Airlines (ET), Afrikas größte Fluggesellschaft und Mitglied der Star Alliance, wurde erneut mit einem wichtigen Preis der weltweiten Reisebranche ausgezeichnet. Von dem führenden US-Journal "Premier Traveler" wurde Ethiopian Airlines zur "Besten Airline nach Afrika" gewählt. Die ehrenvolle Preisverleihung fand kürzlich in Los Angeles statt.

Tewolde Gebremariam, der CEO von Ethiopian Airlines, sagt hierzu: "Wir sind sehr stolz vom Premier Traveler die Auszeichnung "Beste Airline nach Afrika" bekommen zu haben. Vor allem bei den Lesern und den Passagieren möchten wir uns für diesen Vertrauensbeweis in unser Serviceangebot und unsere Leistungsfähigkeit bedanken. Wir bieten mit unseren täglichen Washington-Flügen, die mit den neuesten Boeing 777 und Boeing 787 durchgeführt werden, sowie unserem Streckennetz zu 49 Zielen in Afrika, derzeit die besten Verbindungen zwischen den Kontinenten an. Ab Juni werden wir diese Position mit der Aufnahme der Strecke nach Los Angeles weiter ausbauen.

Bereits im August und im November wurde Ethiopian Airlines mit zwei prestigeträchtigen Preisen ausgezeichnet: zunächst als "Beste Airline in Afrika" des Passenger Choice Awards der APEX, der Airline Passenger Experience Association. Im November folgte "Afrikanische Airline des Jahres" des Verbands Afrikanischer Fluggesellschaften.

Ethiopian Airlines, die größte und eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften Afrikas, begann ihren ersten Liniendienst 1946 von Addis Abeba nach Kairo. Heute bedient die Airline 84 Destinationen rund um den Globus. Äthiopiens nationale Fluggesellschaft hat eine der modernesten Flotten Afrikas und ist Mitglied der Star Alliance. Ethiopian Airlines ist die erste afrikanische Fluggesellschaft, die Maschinen vom Typ Boeing 787 Dreamliner einsetzt. Ab Frankfurt fliegt Ethiopian Airlines täglich nonstop über Nacht nach Addis Abeba und von dort weiter zu rund 50 Zielen auf dem afrikanischen Kontinent und im Indischen Ozean. Passagiere von Ethiopian Airlines können innerhalb Deutschlands das Rail&Fly Ticket der Deutschen Bahn für die An- und Abreise zum/vom Flughafen in Frankfurt am Main kostenfrei nutzen.

Weitere Informationen unter www.ethiopianairlines.com.