• Linda Becker
  • +49 (69) 719136-55

Erste Verbindung weltweit zwischen Brasilien und Westafrika

(lifePR) (Frankfurt/M., ) Ethiopian Airlines weitet ihr Streckennetz auf einen fünften Kontinent aus. Ab 1. Juli 2013 bietet die afrikanische Fluggesellschaft von ihrem zweiten Drehkreuz in Lomé (Togo) drei wöchentliche Flüge nach Sao Paulo und Rio de Janeiro. Die Flüge, die jeweils montags, mittwochs und samstags starten, sind die ersten weltweiten Flugverbindungen zwischen Westafrika und Brasilien. Sao Paulo ist die größte Stadt der Südhalbkugel und das wirtschaftliche Zentrum der fünftgrößten Volkswirtschaft der Welt. Ethiopian Airlines stellt mit den neuen Flügen günstige Verbindungen für die immer stärker an Bedeutung gewinnende Handelsroute zwischen China und Indien, Afrika und Brasilien bereit.

Ethiopian Airlines bietet mit insgesamt 45 afrikanischen Destinationen das größte Streckennetz des Kontinents. Über das moderne Drehkreuz Addis Abeba gelangt man schnell und bequem zum jeweiligen Traumziel in Afrika.

Passagiere von Ethiopian Airlines können innerhalb Deutschlands das Rail&Fly Ticket der Deutschen Bahn für die An- und Abreise zum/vom Flughafen in Frankfurt am Main nutzen.