Pressemitteilung Box-ID: 910038

Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST) Marktplatz 16 73728 Esslingen am Neckar, Deutschland http://www.esslingen-marketing.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Metzler +49 711 39693910
Logo der Firma Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST)
Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST)

ESTiVAL Esslingen von 29. Juli bis 10. August

Speise- und Getränkekarten der Fest-Wirte ab 29.7. um 16 Uhr online

(lifePR) (Esslingen am Neckar, )
Dreizehn Tage erstklassiges Programm und herausragende Unterhaltung, kulinarische Highlights von Wirten in einzigartiger Festarchitektur rund um den Marktplatz: vom 29. Juli bis zum 10. August feiert die Stadt Esslingen ein neues Veranstaltungshighlight. ESTiVAL ist mehr als nur ein Sommerfest in Esslingen. Es ist ein ganzes Sommer-Festival.

Wer sich im Vorfeld über die kulinarischen Angebote, die Speisen und Getränke der Fest-Wirte informieren möchte, oder sich vor Ort auf dem fest einfach und bequem einen Überblick verschaffen möchte, findet pünktlich zur Eröffnung am 29.7. um 16 Uhr alle Infos online.

Die Speise- und Getränkekarten sind unter www.esslingen-estival.de abrufbar. Dort kann man übrigens auch einfach und bequem Kontakt aufnehmen und per E-Mail eine Reservierungsanfrage direkt an die Fest-Wirte richten. Die Rückmeldung erfolgt in kurzer Zeit. Und auch das offizielle Rahmenprogramm zur Veranstaltung ist online abrufbar.

Neben den Speisen und Getränken der Fest-Wirte gibt es entlang der Flaniermeile bei der Stadtkirche St. Dionys weitere kulinarische Highlights u.a. bei der Almpizza, in der Poushe Strudelmanufaktur, in der Kessler-Lounge und der Joe Penas Bar, bei Joe’s Donut und Weeber Süßwaren sowie in der Teamwerk-Lounge. Dort sind viele Speisen unter 10 Euro erhältlich.

Der Tipp für alle: Beim Estival gibt es einen besonderen Mittagstisch: immer von Montag bis Freitag von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr. Alle Mittagstisch-Angebote sind ebenfalls online abrufbar: www.estival-esslingen.de

Das sind die sieben Fest-Wirte: Weinstube Eißele, Currle’s Culinarium, Finni’s, Fleischmann, Kielmeyers 1582, der Rote Hirsch, Pino und Accanto. Von klassisch schwäbisch bis Tradition neu gedacht. Von international bis regional interpretiert. Von schwäbischen Klassikern wie Maultaschen und Fleischküchle bis zu veganen Bowls, vom vegetarischen Zwiebelzupfer bis zu italienischen Paccheri mit Rinderragout. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wer mehr über Veranstaltung erfahren will, erhält auf der Event-Webseite und über den Instagram- und Facebook-Kanal ausführliche Informationen:

Web:                     http://www.estival-esslingen.de
Instagram:         https://www.instagram.com/estival.esslingen/