Zunderworkshop

Im Rahmen des Esslinger Mittelaltermarktes & Weihnachtsmarktes bietet die Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH erstmalig einen Zunderworkshop an. Dieser findet am Donnerstag, 5. Dezember von 16-20 Uhr im Märchenzelt auf dem Hafenmarkt statt.

Für die Menschen bis vor 100 Jahren war Zunder eines der wichtigsten Hilfsmittel zum Feuermachen. Ohne den Zunderschwamm hätten viele Feuer nicht gebrannt. Der Workshop bietet die Möglichkeit Zunder selbst herzustellen. Zwischen dem Ausscheiden aus der Faserschicht über die Trocknung bis hin zum Erlernen des Feuerschlagens bleibt immer Zeit, um Fragen zu klären. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro. Der Workshop ist auf neun Teilnehmer begrenzt. Vom Teilnehmer sind eine Holzbrettunterlage und ein Cuttermesser mitzubringen. Eine vorherige Anmeldung bei der Esslinger Stadtinformation ist dringend erforderlich.

Weitere Informationen bei der Stadtinformation, Marktplatz 2, 73728 Esslingen am Neckar, Öffnungszeiten während dem Esslinger Mittelaltermarkt & Weihnachtsmarkt täglich 11-20 Uhr, Tel: 0711/39 69 39-69, info@esslingen-marketing.de, www.esslingen-marketing.de