Neue Jobs für Ingenieure

Neu gegründetes Engineering-Unternehmen ESCAD top DESIGN sucht Mitarbeiter

(lifePR) ( Reinbek bei Hamburg, )
Das norddeutsche Unternehmen top in Time und die süddeutsche ESCAD Gruppe haben zu gleichen Anteilen ein gemeinsames Tochterunternehmen, die ESCAD top DESIGN GmbH, mit Sitz in Reinbek bei Hamburg gegründet. Das neue Unternehmen wird seinen Kunden komplette technische Lösungen und Dienstleistungen anbieten. Die Arbeiten können in den ESCAD top DESIGN-Niederlassungen oder direkt beim Kunden vor Ort ausgeführt werden. Bis zum Jahr 2011 soll der Personal-Stamm von derzeit 25 Mitarbeitern auf mindestens 50 Mitarbeiter ausgebaut werden.

ESCAD top DESIGN wird sowohl Berufseinsteigern als auch Spezialisten Chancen und Perspektiven zur Berufsentwicklung bieten. Eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung, wie z. B. Schulungen in modernen CAD-Systemen und im Projekt- oder Qualitätsmanagement wird die Mitarbeiter intensiv auf ihre Aufgaben vorbereiten.

Einen bedeutenden Nutzen, den Kunden und Mitarbeiter aus der Neugründung ziehen können, liegt für Geschäftsführer Dipl.-Ing. Rainer Rudzki klar auf der Hand: "Unsere Kunden werden zukünftig noch flexibler, schneller und kompetenter bei höchster Auftragsabwicklungssicherheit auf ihre Anfragen bzw. Aufträge reagieren können. Hierbei wird top in Time die Kernkompetenz - top Mitarbeiter zur rechten Zeit am richtigen Platz - mit einbringen. Gepaart mit der Erfahrung von ESCAD im Projektmanagement und in der Abwicklung von Arbeitspaketen, stärken wir die Position unserer Kunden. Auch unsere Mitarbeiter haben jetzt noch mehr Möglichkeiten Karriere zu machen, z. B. vom Projektingenieur zum Abteilungsleiter bis hin zum Manager. Bei der Bewältigung unserer Kundenaufträge greifen wir auf in- und ausländische Mitarbeiter der beiden Muttergesellschaften zurück."

Dipl.-Ing. Rudolf Rauch, ebenfalls Geschäftsführer, ergänzt: "Die ESCAD top DESIGN wird sich von anderen Ingenieurdienstleistern deutlich unterscheiden. Wir sehen uns als leistungsstarken Entwicklungspartner und erarbeiten in enger Abstimmung mit unseren Kunden in den unterschiedlichsten Branchen innovative Produktlösungen. Die Anforderungen unserer Kunden werden durch erfahrene und überdurchschnittlich gut geschulte Mitarbeiter umgesetzt. Durch die Bündelung der Kompetenzen aus den beiden Gründerunternehmen können wir unseren Kunden eine erweiterte, branchenübergreifende Zusammenarbeit sowie ein über Jahrzehnte gereiftes Projektmanagement garantieren."

ESCAD top DESIGN ist ein Gemeinschaftsunternehmen der top in Time Holding GmbH und der ESCAD Engineering GmbH. Während top in Time über mehr als 10 Jahre Erfahrung mit Schwerpunkt in der Luftfahrt-Branche und der Arbeitnehmerüberlassung verfügt, bringt ESCAD Engineering umfangreiches, langjähriges Know-how im Bereich der Abwicklung von Klein- und Großprojekten in den unterschiedlichsten technischen Branchen mit.

ESCAD Engineering GmbH

Die ESCAD Gruppe mit Hauptsitz in Pfullendorf ist ein international agierendes Engineering-Unternehmen mit derzeit rund 550 Mitarbeitern. Durch die einzelnen Gesellschaften ESCAD Engineering, ESCAD AUTOMATION, ESCAD MEDICAL und ESCAD ENERGY deckt das Unternehmen nahezu alle technischen Bereiche der Industrie ab.

Die ESCAD Engineering GmbH bietet namhaften Kunden der Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie sowie Unternehmen im Bereich der Land- und Baumaschinen Komplettlösungen an - von der Bauteilentwicklung über die Werkzeugkonstruktion bis hin zu kompletten Produktions- und Fertigungslinien. Geschäftsführer ist Dipl.-Ing. Rudolf Rauch.

top in Time Holding GmbH

Die top in Time Holding ist Muttergesellschaft der top in Time Personal- und Dienstleistungs GmbH, die sich seit 1996 auf Personaldienstleistungen von hochqualifizierten Fachkräften im Bereich Konstruktion und Technik spezialisiert hat. Sie beschäftigt zurzeit ca. 180 Mitarbeiter.

Der norddeutsche Personaldienstleister ist zertifiziert nach ISO 9001:2000 und SCP. 2009 ist top in Time zu einem von Hamburgs besten Arbeitgebern gewählt worden (Platz 7). Zu den größten Kunden gehört u. a. Airbus Deutschland. top in Time ist zu 1/3 Gesellschafter der CAS (Corporate Aviation Services), einer von sechs First Level Suppliern bei Airbus Deutschland. Gründer und geschäftsführender Gesellschafter ist Dipl.-Ing. Rainer Rudzki.