
Am Belvedere 1
1100 Wien, at
http://www.erste-am.com
Dieter Kerschbaum
+43 (50100) 19858
ERSTE IMMOBILIENFONDS erweitert Immobilienportfolio
Fonds erwirbt neue Wohnobjekte in Deutschland / Vermehrte Nachfrage nach Wohnraum in Städten
Ziel des ERSTE IMMOBILIENFONDS ist der Aufbau eines nach Regionen und Nutzungsarten breit diversifizierten, europaweit veranlagten Immobilienportfolios. Der Fonds konzentriert sich hierbei auf bereits entwickelte Immobilien im Wohnbereich und auf Gewerbeflächen (Büro und Geschäftsflächen. Mit dem Erwerb der Wohnimmobilien, zum Fondsstart am 2.5.2008 wurde bereits ein Büroobjekt in Wien gekauft, wird das Portfolio erfolgreich ausgebaut und ein wichtiger Schritt in Richtung der angestrebten Asset Allocation getan.
"In österreichischen und deutschen Ballungszentren gewinnt der Mietwohnungsmarkt zunehmend an Bedeutung. Die Tendenz hin zu Ein- und Zweipersonenhaushalten bzw. eine verstärkte Zuwanderung spiegelt sich in einem stabilen Bedarf nach Wohnraum vor allem im städtischen Bereich wider. Eine stabile Nachfrage und die solide Entwicklung des Mietwohnungsmarktes machen Investitionen für uns attraktiv. Aktuell sind wir daher verstärkt in diesem Bereich aktiv" sagt Mag. Peter Karl, Geschäftsführer der ERSTE Immobilien KAG.
In den letzten Jahren waren besonders renditestarke, aber oft riskante Veranlagungen gefragt. Aufgrund der aktuellen Marktentwicklung ist jedoch eine vermehrte Tendenz zu risikoärmeren Immobilienprodukten zu verzeichnen. Eine deutsche Studie hat gezeigt, dass Offene Immobilienfonds infolge ihrer nahezu unabhängigen Entwicklung von den Aktienmärkten ein hohes Potenzial besitzen um Portfoliorisiken zu senken.1) Der ERSTE IMMOBILIENFONDS stellt hier mit seiner konservativen Investmentstrategie eine stabile Depotergänzung für den langfristigen Vermögensaufbau dar.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.