TRILUX ist neuer Premiumpartner der VELTINS-EisArena

"Weltmarktführer und Welt-Elite passen hervorragend zusammen"

Es ist eine neue und vielversprechende Partnerschaft: Der Arnsberger Lichtspezialist TRILUX ist neuer Premiumpartner der VELTINS-EisArena. Die Zusammenarbeit läuft zunächst bis 2021. TRILUX ist unter anderem offizieller Partner der IBSF Bob & Skeleton sowie der FIL Rennrodel Weltcups. "Einen weiteren Weltmarktführer als Premiumpartner begrüßen zu dürfen, ist ein besonderes Privileg. Die Zusammenarbeit wird für beide Seiten vielseitige Mehrwerte bieten", erklärt Sandra Schmitt, u.a. verantwortliche Mitarbeiterin im Bereich Sponsoring des Sportzentrums Winterberg, das die VELTINS-EisArena und den Schanzenpark betreibt. "TRILUX ist ein wichtiger Partner in der Weiterentwicklung der VELTINS-EisArena und des Schanzenparks. Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit."

"Höchstleistung braucht einen perfekten Rahmen. Dazu leistet die richtige Beleuchtung zur richtigen Zeit einen maßgeblichen Beitrag. Licht unterstützt die Sportler auf der einen Seite und schafft eine Wohlfühlatmosphäre für die Zuschauer auf der anderen Seite. Wir sind stolz, die VELTINS-EisArena - einen so besonderen Austragungsort sportlicher Höhepunkte in Südwestfalen - mit unseren Lichtlösungen zu unterstützen", erklärt Joachim Geiger, Director Group Marketing TRILUX.

TRILUX und das Sportzentrum Winterberg arbeiten schon seit einiger Zeit zusammen. Ein erstes Projekt war das maßgeschneiderte Lichtkonzept im neuen Multifunktionsgebäude, der VELTINS-EisArena Lounge. Hier wurden Leuchten eingebaut, die erst 2018 auf den Markt gekommen sind. Weitere Projekte sind angedacht.

TRILUX ist im Sportbereich auch Partner des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Das Stadion und wichtige Bereiche wie die Umkleiden der Sportler wurden mit einem modernen, einzigartigen Lichtkonzept ausgestattet. Hierbei wurde Human Centric Lighting (HCL) eingesetzt. "Eine Lichtlösung, die förmlich das Tageslicht in den Raum holt", so Geiger. "Die HCL-Lösung in der VELTINS-EisArena bildet das natürliche Tageslicht exakt nach. Das kann sich positiv auf Leistungsfähigkeit, Konzentration und Wohlbefinden des Menschen auswirken. Gleichzeitig sind wir in hohem Maße energieeffizient und sparen Ressourcen."

Die Trilux GmbH und Co. KG ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Stammsitz in Arnsberg-Hüsten. Das Unternehmen steht für individuelle, energieeffiziente und zukunftsfähige Lichtlösungen und gilt als Vorreiter der digitalen Transformation in der Lichtbranche. Der Absatzmarkt umfasst rund 50 Länder. Weltweit arbeiten ca. 5.000 Mitarbeiter für die TRILUX-Gruppe.

TRILUX ist der vierte Premiumpartner der VELTINS-EisArena. BORBET, GERMETE und VIESSMANN sind die weiteren herausragenden Partner und bereits seit Jahren dabei. Hauptsponsor und Namensgeber ist die Brauerei VELTINS.