Pressemitteilung BoxID: 686633 (Entsorgungsverband Saar)
  • Entsorgungsverband Saar
  • Untertürkheimer Straße 21
  • 66117 Saarbrücken

Neuer Service des Entsorgungsverbandes Saar: Online-Abfuhrkalender unter www.evs.de

(lifePR) (Saarbrücken, ) Ab heute steht den Kundinnen und Kunden des Entsorgungsverbandes Saar unter www.evs.de  ein Online-Abfuhrkalender zur Verfügung. Das Angebot beinhaltet die Abfuhrtermine* für Biogut, Restabfall und den Gelben Sack. Auch die Ökomobiltermine können über die Plattform aufgerufen werden.

Die Kalender passen sich der Bildschirmgröße des jeweiligen Endgerätes flexibel an – vom Smartphone bis zum Desktop-PC.

Nach Eingabe bzw. Auswahl der Straße und der Kommune stehen unterschiedliche Ansichtsoptionen zur Verfügung:

Wochenübersicht
Monatsübersicht (barrierefrei in reiner Textform)
Jahreskalender (inkl. Verschiebungen bei der Abfallabfuhr an Feiertagen)

Weitere Services der Plattform sind ein Infomailservice zur Erinnerung an die Abfuhrtermine, die Möglichkeit, die Termine in den eigenen Kalender zu importieren und die Müllmax-App. Sie bietet die gleichen Informationen wie die klassische Anwendung, ist aber schneller über den Startbildschirm des Smartphones aufrufbar. Die Abfuhrtermine per App stehen für Android und IOS bis Version 10 unter dem Stichwort "Müllmax" im Play Store und im AppStore zur Verfügung. Für Apple IOS ab Version 11 im Browser "evs.muellmax.de" aufrufen und die Anwendung auf den Startbildschirm übertragen.

Für diejenigen, die es lieber „klassisch“ gedruckt mögen, gibt es wie bisher auch eine Printversion der Abfuhrtermine (kein Kalenderformat). Die Abfuhrpläne werden in den nächsten Tagen an die Haushalte verteilt.

*Die Kommunen Eppelborn, Homburg, Lebach, Merzig, Mettlach, Neunkirchen, Saarbrücken, Saarlouis, St. Ingbert, St. Wendel, Völklingen und Wadgassen halten eigene Informationsangebote vor.