Samstag, 21. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 544498

ENSO-Nachwuchsförderpreise 2015 übergeben

Zehn Vereine aus Ostsachsen für Nachwuchsarbeit gewürdigt

Dresden/Großenhain, (lifePR) - Die ENSO Energie Sachsen Ost AG hat bereits zum 13. Mal den ENSO-Nachwuchsförderpreis an zehn Vereine aus Ostsachsen vergeben. Die Auszeichnungen wurden im Rahmen des Fußballturniers um den "Pokal der energischen 5" in der Sportanlage "Jahnkampfbahn" in Großenhain verliehen. Der erste Platz ging an den SV Radibor e. V. Die Bewertung erfolgte anhand eines Punktesystems. Zu den Bewertungskriterien zählten neben der Nachwuchsarbeit und der Qualität der Vereinsarbeit auch Aktionen rund um die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Kanada 2015 und Maßnahmen zur Förderung des Mädchen- und Frauenfußballs.

Aus allen Einsendungen ermittelte der ENSO-Fußball-Beirat folgende Preis-träger:

1. SV Radibor e. V.
2. TSV Reichenberg/Boxdorf e. V.
3. TuS Weinböhla e. V.
4. LSV Friedersdorf e. V.
5. SG Mücka e. V.
6. SV Bannewitz e. V.
7. SV Seeligstadt e. V.
8. SV Burkau e. V.
9. TSV Merschwitz e. V.
10. Baruther SV 90 e. V.

Die zehn Gewinner des ENSO-Nachwuchsförderpreises sind vorab außerdem unter www.fussball-foerderpreis.de um den Publikumspreis ins Rennen ge-gangen. Der SV Burkau e. V. konnte das Online-Voting für sich entscheiden und durfte sich über eine zusätzliche Finanzspritze in Höhe von 1.000 Euro freuen. Darüber hinaus gab es für drei weitere Vereine eine Überraschung: der BSG Stahl Altenberg e. V., der TSV Seifersdorf e. V. und der TSV Ruppers-dorf e. V. sind die glücklichen Gewinner von Trikotsätzen, die von ENSO verlost wurden.

Zum 2003 gegründeten ENSO-Fußball-Beirat gehören der ENSO-Vorstand Dr. Reinhard Richter, Hermann Pezenka vom Sächsischen Fußballverband, der ehemalige DFB-Jugendtrainer Klaus Sammer, Jochen Rest, Sächsische Staatskanzlei, Anja Kunick, Freischaffende Kommunikationsberaterin, sowie Thomas Wockatz, Vorsitzender der 1. Ostsächsischen Fußballschule "kick-fixx".

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Knipst Pizza gegen Bremen?

, Sport, BET90

Claudio Pizarro sagt, Werder sei in seinem Herzen, aber mit dem Kopf sei er in Köln. Dem 1. FC Köln, seinem aktuellen Club, wird es egal sein,...

Mikkel Jensen im Interview: "Ich war sehr glücklich, als sich BMW Motorsport bei mir gemeldet hat."

, Sport, BMW AG

Teil 3 der Interviewserie mit den BMW Motorsport Junioren. Mikkel Jensen fuhr die komplette Saison im BMW M6 GT3. Jensen: „Im BMW M8 GTE in...

Handball: HC Erlangen im Pokal-Achtelfinale gegen Göppingen

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen empfängt knapp 48 Stunden nach dem Bundesliga-Spiel gegen den TSV GWD Minden auf heimischem Terrain eine der größten Traditionsmannschaft­en...

Disclaimer