Mittwoch, 01. März 2017


  • Pressemitteilung BoxID 544498

ENSO-Nachwuchsförderpreise 2015 übergeben

Zehn Vereine aus Ostsachsen für Nachwuchsarbeit gewürdigt

(lifePR) (Dresden/Großenhain, ) Die ENSO Energie Sachsen Ost AG hat bereits zum 13. Mal den ENSO-Nachwuchsförderpreis an zehn Vereine aus Ostsachsen vergeben. Die Auszeichnungen wurden im Rahmen des Fußballturniers um den "Pokal der energischen 5" in der Sportanlage "Jahnkampfbahn" in Großenhain verliehen. Der erste Platz ging an den SV Radibor e. V. Die Bewertung erfolgte anhand eines Punktesystems. Zu den Bewertungskriterien zählten neben der Nachwuchsarbeit und der Qualität der Vereinsarbeit auch Aktionen rund um die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Kanada 2015 und Maßnahmen zur Förderung des Mädchen- und Frauenfußballs.

Aus allen Einsendungen ermittelte der ENSO-Fußball-Beirat folgende Preis-träger:

1. SV Radibor e. V.
2. TSV Reichenberg/Boxdorf e. V.
3. TuS Weinböhla e. V.
4. LSV Friedersdorf e. V.
5. SG Mücka e. V.
6. SV Bannewitz e. V.
7. SV Seeligstadt e. V.
8. SV Burkau e. V.
9. TSV Merschwitz e. V.
10. Baruther SV 90 e. V.

Die zehn Gewinner des ENSO-Nachwuchsförderpreises sind vorab außerdem unter www.fussball-foerderpreis.de um den Publikumspreis ins Rennen ge-gangen. Der SV Burkau e. V. konnte das Online-Voting für sich entscheiden und durfte sich über eine zusätzliche Finanzspritze in Höhe von 1.000 Euro freuen. Darüber hinaus gab es für drei weitere Vereine eine Überraschung: der BSG Stahl Altenberg e. V., der TSV Seifersdorf e. V. und der TSV Ruppers-dorf e. V. sind die glücklichen Gewinner von Trikotsätzen, die von ENSO verlost wurden.

Zum 2003 gegründeten ENSO-Fußball-Beirat gehören der ENSO-Vorstand Dr. Reinhard Richter, Hermann Pezenka vom Sächsischen Fußballverband, der ehemalige DFB-Jugendtrainer Klaus Sammer, Jochen Rest, Sächsische Staatskanzlei, Anja Kunick, Freischaffende Kommunikationsberaterin, sowie Thomas Wockatz, Vorsitzender der 1. Ostsächsischen Fußballschule "kick-fixx".

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Handball-Bundesliga: HC Erlangen verliert gegen Mitaufsteiger Minden

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen hat am Samstagabend sein Heimspiel in der Arena Nürnberger Versicherung gegen den TSV GWD Minden mit 23:27 (12:15) verloren....

Neuer BMW M4 DTM absolviert ersten Test in Portimão

, Sport, BMW AG

DTM: Test für den BMW M4 DTM in Portugal. DTM: Drei Fragen an... Augusto Farfus. BTCC: BMW UK kehrt werksseitig in die Rennserie zurück. Ob...

Handball-Bundesliga: HC Erlangen empfängt GWD Minden

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen begrüßt am kommenden Samstag mit dem TSV GWD Minden den zwölften der Tabelle. Der Kartenvorverkauf läuft gut und es werden über...

Disclaimer