lifePR
Pressemitteilung BoxID: 689629 (Engelberg-Titlis Tourismus AG - Tourist Center -)
  • Engelberg-Titlis Tourismus AG - Tourist Center -
  • Klosterstrasse 3
  • 6390 Engelberg
  • Tom Carlos Kupfer

In die Spur kommen

Ausbau des Loipennetzes in Engelberg/Zentralschweiz

(lifePR) (Engelberg, ) Langlauf liegt im Trend! Die Zentralschweizer Region Engelberg vermeldet den Ausbau ihres Loipennetzes auf insgesamt 35 Kilometer. So konnte etwa die Talloipe durch optimierte Routenführung und den Streckenneubau im Gebiet Adlerhorst/Schanzenareal um gleich drei Kilometer zulegen. Dank vier neu installierter Webcams informieren sich Urlauber zudem künftig vorab über Schnee- und Wetterverhältnisse. Auch Fans von Flutlicht-Langlaufen können sich freuen: Die 1,6 Kilometer lange Nachtloipe beim Sporting Park erstrahlt künftig in noch besserer Beleuchtung. Im Januar und Februar 2018 powern sich (Nacht-)Aktive dort dienstags und donnerstags jeweils von 18 bis 21 Uhr aus. Tagläufer gleiten rund 8 Kilometer durch den lichten Gerschniwald oberhalb von Engelberg. Wer lieber im Tal bleibt, wählt aus fünf variantenreichen Routen zwischen 2 und 11 Kilometern Länge.

Engelberg-Titlis Tourismus AG - Tourist Center -

In Engelberg in der Zentralschweiz ist Skifahren von Oktober bis weit in den Mai hinein möglich. Unter die Top-10-Skigebiete der Schweiz gekürt, verdankt der Wintersportort seine Schneesicherheit vor allem dem 3.239 Meter hohen Titlis-Gletscher. Das dazugehörige Skigebiet umfasst 82 Pistenkilometer, 22 Lifte und Bergbahnen sowie ein anspruchsvolles freies Gelände - das vor allem in Freerider-Kreisen seit Langem auch international geschätzt wird.