Erster Infrastrukturfonds und weiterer Explorationsfonds geschlossen

Der Stuttgarter Energiefondsanbieter Energy Capital Invest schloss zum 28. Januar 2013 seine beiden Beteiligungen "US Öl- und Gasfonds XIV KG - Infrastruktur 1" und "US Öl- und Gasfonds XV KG" - und das deutlich über dem ursprünglich geplantem Platzierungsvolumen. Beide Beteiligungen konnten innerhalb weniger Monate platziert werden.

Der erste Infrastruktur-Fonds der ECI investiert in die Planung und Errichtung der "KLU-1 Pipeline sowie die "KLU-1 Förderplattform" im ECI-Fördergebiet Kitchen Lights Unit im Cook Inlet, Alaska. Die fünfzehnte Beteiligung ist als Explorations-Fonds konzipiert und investiert in das rund 1.900 Acres große ECI-Fördergebiet Leon County in Texas.