lifePR
Pressemitteilung BoxID: 384779 (Energy Capital Invest Beteiligungsgesellschaft mbH)
  • Energy Capital Invest Beteiligungsgesellschaft mbH
  • Hillerstr. 9

Erster Infrastrukturfonds und weiterer Explorationsfonds geschlossen

(lifePR) (Stuttgart, ) Der Stuttgarter Energiefondsanbieter Energy Capital Invest schloss zum 28. Januar 2013 seine beiden Beteiligungen "US Öl- und Gasfonds XIV KG - Infrastruktur 1" und "US Öl- und Gasfonds XV KG" - und das deutlich über dem ursprünglich geplantem Platzierungsvolumen. Beide Beteiligungen konnten innerhalb weniger Monate platziert werden.

Der erste Infrastruktur-Fonds der ECI investiert in die Planung und Errichtung der "KLU-1 Pipeline sowie die "KLU-1 Förderplattform" im ECI-Fördergebiet Kitchen Lights Unit im Cook Inlet, Alaska. Die fünfzehnte Beteiligung ist als Explorations-Fonds konzipiert und investiert in das rund 1.900 Acres große ECI-Fördergebiet Leon County in Texas.

Energy Capital Invest Beteiligungsgesellschaft mbH

Das Stuttgarter Unternehmen wurde zwar erst im Jahr 2008 gegründet, zählt aber mit nunmehr 17 aufgelegten Beteiligungen zu den marktführenden Anbietern in diesem Segment. Die bislang platzierten Beteiligungen verlaufen dabei wie geplant - alle Ausschüttungen wurden wie prospektiert geleistet.

www.energy-capital-invest.de