Pressemitteilung Box-ID: 932595

Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA Hamburger Straße 210 38112 Braunschweig, Deutschland http://www.eintracht.com
Ansprechpartner:in Frau Denise Schäfer +49 531 2323045
Logo der Firma Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA
Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA

Hasan Kurucay wird ein Löwe

(lifePR) (Braunschweig, )
Eintracht Braunschweig hat Hasan Kurucay verpflichtet. Der 25-jährige Innenverteidiger lief bis zum Jahresende für den norwegischen Erstligisten Hamarkameratene auf und unterschreibt an der Hamburger Straße einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Er wird zukünftig das Trikot mit Rückennummer 29 tragen.

Der Defensivakteur mit dänisch-türkischer Staatsbürgerschaft startete seine Laufbahn in der Jugend von Odense Boldklub. Nach weiteren Aufenthalten in Dänemark und der Türkei erfolgte dann im Februar 2019 der Wechsel nach Norwegen zum Florö SK, den er nach einem Jahr in Richtung Strömmen IF verließ. Anfang 2021 fand Kurucay seine neue sportliche Heimat beim Zweitligisten Hamarkameratene und stieg dort am Saisonende in die norwegische Eliteserien auf. Im Januar dieses Jahres lief sein Vertrag bei den Norwegern nach dem erreichten Klassenerhalt aus.

Darüber hinaus kann der 1,87 Meter große Verteidiger auch mehrere Einsätze für die türkischen U-Nationalmannschaften vorweisen.

„Hasan bringt die Qualitäten mit, die wir für die Position des Innenverteidigers noch gesucht haben. Er ist zweikampf- und kopfballstark und zudem sehr athletisch. Wichtig ist, dass er sich schnellstmöglich integrieren kann, dabei werden wir ihn bestmöglich unterstützen“, erläutert Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig.

Hasan Kurucay betont: „Es ist wirklich schön, bei der Eintracht zu sein. Ich freue mich schon darauf, voll einsteigen zu können und meine Teamkollegen kennenzulernen. Gemeinsam mit der Mannschaft möchte ich gute Leistungen bringen und auf dem Rasen das Beste für den Verein und die Fans geben, damit wir am Ende unser Ziel erreichen.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten