• Ulrike Hewel

Live-Tag im Web macht Berufsorientierung einfach

Einstieg Webmesse - Deutschlands erste virtuelle Messe zu Ausbildung und Studium

(lifePR) (Köln, ) Am 30. September präsentiert Deutschlands erste virtuelle Messe zu Ausbildung und Studium zum zweiten Mal ein Live-Programm: Online-Vorträge zu den Themen Berufsorientierung und Bewerbung, Studienwahl und ZVS-Studienplatzvergabe sowie Chancen in Medienberufen bieten umfassende Infos für Schüler aller Schulformen. Die jugendlichen Zuschauer haben die Möglichkeit, live dem Referenten vom eigenen Computer aus Fragen zu stellen oder auch einfach nur zuzuhören.

Auf der Einstieg Webmesse unter www.webmesse.einstieg.com erfahren Jugendliche seit Anfang Juni alles Wichtige zu den Themen Ausbildung und Studium. Über 24.000 User haben sich seit Messestart online informiert und so wichtige Hilfe für ihren optimalen Start ins Studien- und Berufsleben erhalten. Das interaktive Live-Angebot der Webmesse ergänzt die jederzeit zugänglichen Informationen der Aussteller an ihren virtuellen Online-Ständen. Aktuell präsentieren so rund 80 Aussteller ihre Ausbildungs- und Studienangebote: Wer auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist oder ein duales Studium plant, kann sich unter anderem bei Bayer, der Berliner Volksbank, Henkel, Olympus Europa, SAP, Siemens, EADS Astrium und der DFS - Deutschen Flugsicherung informieren. Dabei sind auch das Bundesamt für den Zivildienst, die Steuerberaterkammer Düsseldorf sowie die Fachhochschule Köln, die Leibniz Universität Hannover, die WHU - Otto Beisheim School of Management, die Universität Ulm und weitere Hochschulen aus dem In- und Ausland.

Prominente Unterstützung erhält die Webmesse von Nadine Vasta, Moderatorin der wöchentlichen VIVA Sendung "VASTA". Sie ist Patin der Einstieg Webmesse und macht sich damit stark in Sachen Berufsorientierung. "Ich finde die Einstieg Webmesse sehr gut: Die Seite ist informativ und deckt viele Themen ab", so Nadine Vasta.

Weitere Informationen zur Einstieg Webmesse gibt es telefonisch unter 0221.3 98 09-30 oder online unter www.einstieg.com