Karamalz bringt erneut neueste Technik in den Handel

Wegen des großen Erfolgs in 2019

(lifePR) ( Mannheim, )
Ab Mai bringt Karamalz mit der Helden-Promo Augmented Reality an den POS. Unter Augmented Reality versteht man die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung.

Erlebe K-Bot in 3D!

Unter diesem Motto befindet sich auf allen Etiketten der Karamalz Classic Produkte im Aktionszeitraum ein QR-Code. Mit der dazugehörigen App unseres Partners 3DQR kann man den Helden „K-Bot“ zum Leben erwecken: Er erscheint vor der Flasche in einer von vier coolen Posen in 3D. Ein spannendes Erlebnis für die Verbraucher, das zudem mit einem zielgruppen-relevanten Gewinnspiel verknüpft ist. Alle, die ein Foto von „K-Bot“ auf der Aktionsseite hochladen, nehmen am Gewinnspiel teil. Verlost werden 30 Nintendo Switch und 30 Playstation 4 als Hauptpreis und 20 Karamalz Fanpakete.

Parallel gibt es beim Kauf eines 20x0,5l Kastens Karamalz Classic das neue Karakino Magazin dazu. Dieses enthält attraktive Onpacks zu den Kara Heroes: 3D Karte, Sticker, Kalender und Tattoo.

Wer alle 10 Helden-Kronkorken sammelt, erhält eine 3D Karte und einen Karamalz Keyholder gratis.

Wie bei Karamalz bekannt, wird zur Bewerbung der Helden-Promo das umfassende 360° Kommunikationskonzept angewendet. Am POS wird die Promotion mittels der speziell gebrandeten Produktausstattung der Hauptmarke Classic vermittelt. Eine zusätzliche Microsite und Social Media mit Facebook erklären die Aktion weiter.

Zusätzlich startet Karamalz eine Markenwelt Kooperation mit Super RTL. Ein zielgruppengerichteter Promospot auf toggo.de erklärt die Mechanik der Promotion.

Presse und Handelsanzeigen runden das Maßnahmenpaket ab.