Pressemitteilung BoxID: 736054 (Egencia GmbH)
  • Egencia GmbH
  • Arnulfstraße 122

Egencia kürt die 100 beliebtesten Hotels von Geschäftsreisenden

(lifePR) (München, ) .

- Die jährliche Auszeichnung würdigt besonders kundenfokussierte Hotels weltweit

- Fünf Hotels in Deutschland unter den ausgezeichneten Häusern

- In der Schweiz zwei Hotels mit Auszeichnung als Top Preferred Corporate Hotel

Egencia®, die Geschäftsreise-Sparte der Expedia Group™, hat heute die Gewinner ihrer diesjährigen weltweiten und repräsentativen Auswertung zu den beliebtesten 100 Geschäftsreisehotels veröffentlicht. Mit der Auszeichnung „Top 100 Preferred Corporate Hotels“ würdigt Egencia Hotels, welche die Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt ihres Handelns setzen, indem sie zum einen speziell auf Geschäftsreisegäste zugeschnittene Services und zum anderen ein höchst attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Um den Rang als Top 100 Hotel zu erreichen, müssen Hotels „Bestnoten“ bei folgenden Kriterien haben:

Kundenzufriedenheitsbewertungen
Preis-Leistung
Besondere Service-Leistungen speziell für Geschäftsreisende
Allgemeine Gästezufriedenheit im Jahr 2018

„Jedes Jahr filtern und würdigen wir die besten Geschäftsreisehotels – und das aus gutem Grund. Für uns ist das positive Reiseerlebnis, das unsere Kunden haben, genauso wichtig wie unser Angebot einer herausragenden Geschäftsreiseplattform“, erläutert Andrew Dyer, als Vizepräsident bei Egencia zuständig für das weltweite Produktangebot. „Die ausgezeichneten Hotels gehen mit ihren Leistungen weit über Standards hinaus – beispielsweise indem sie ihren Geschäftsreisekunden kostenloses Frühstück und Treuepunkte anbieten.“

Die Auszeichnung Top 100 Preferred Corporate Hotels wird bereits zum vierten Mal durchgeführt und umfasst sämtliche mehrere hunderttausend weltweit bei Egencia buchbaren Hotels.

Zu den 2018 ausgezeichneten Hotels gehören Häuser größerer Ketten genauso wie unabhängige Unterkünfte.

Die 100 ausgezeichneten Hotels sind auf fünf Kontinenten in 17 verschiedenen Ländern beheimatet. Insgesamt haben diese 100 Hotels ihren Kunden 90.000 Übernachtungen mit kostenlosem Frühstück geboten sowie 75.000 Übernachtungen, die Gästen Treuepunkte gebracht haben.

In Deutschland wurden fünf Hotels ausgezeichnet:

Scandic Frankfurt Museumsufer, Frankfurt am Main
FourSide Hotel Braunschweig, Braunschweig
H4 Hotel München Messe, München
Lindner Hotel am Michel, Hamburg
TITANIC Chaussee Berlin, Berlin (Auszeichnung bereits in der Bewertung 2017)

In der Schweiz wurden zwei Hotels ausgezeichnet:

Placid Hotel Design & Lifestyle Zurich, Zürich
Grand Hotel Kempinski Geneva, Genf

Die Liste mit allen Top 100 Preferred Corporate Hotels ist unter diesem Link aufrufbar. Ebenfalls dort zu finden sind die sogenannten Egencia City Guides. Diese Stadtführer hat Egencia für die Märkte mit den meisten Hotels im Award-Programm entwickelt, damit Geschäftsreisende ihren Trip besser gestalten und genießen können. City Guides sind unter anderem für London, Paris, San Francisco und Tokio erhältlich.

Auf dieser Landing-Page von Egencia sind alle 2018 ausgezeichneten Hotels aufgeführt:

Egencia GmbH

Egencia, die Geschäftsreise-Sparte der Expedia Group, definiert Geschäftsreisemanagement neu, damit Reisen angenehmer und Geschäftsreiseprogramme effizienter werden. Durch den Zugang zu den weltweit relevantesten Reiseangeboten bietet Egencia deutlich personalisierte Reiseerlebnisse. Egencia-Kunden profitieren von einem außergewöhnlich umfassenden Kundenservice und innovativen Reisemanagement-Anwendungen, die Kosten und den Aufwand zur Einhaltung von Richtlinien verringern. Egencia betreut kleine, mittelständische und internationale Unternehmen in mehr als 60 Ländern. Auf egencia.com, über den Egencia-Twitter- oder LinkedIn-Account sowie über den Egencia-Blog informiert das Unternehmen über neue Entwicklungen.