Tag des Wassers: Bevölkerung sensibilisieren

"Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit" der DWA zum Sonderpreis

Kommunen, Wasserverbände und andere Interessierte erhalten zum „Tag des Wassers“, zu dem die Vereinten Nationen jedes Jahr am 22. März die Bedeutung des Wassers ins Bewusstsein rufen, die „Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit“ der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) einen Monat lang zu reduzierten Preisen. Vom 24. Februar bis zum 27. März können Broschüren, Flyer, Kinderinformationen und Ausbildungsunterlagen im DWA-Shop (w w w. dwa. de/shop) zu Sonderkonditionen bestellt werden. Die DWA möchte hierdurch einen Beitrag dazu leisten, die Bevölkerung für das Thema Wasser in seinen unterschiedlichen Facetten zu sensibilisieren.

In diesem Jahr steht der Weltwassertag unter dem Motto "Wasser und Klimawandel". Angesichts zunehmender Wetterextreme wie Dürren, Starkregen und Überflutungen ist das Thema von immenser Aktualität.