Regelwerk, Software und Bücher

Verzeichnis der DWA-Publikationen erschienen

Ab sofort kann das Publikationsverzeichnis 2014 der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) unter info@dwa.de oder 02242-872 333 kostenlos angefordert werden. Außerdem steht es auf www.dwa.de zum Download bereit.

Auf 96 Seiten werden das aktuelle DWA-Regelwerk, die Fachbücher und digitale Medien vorgestellt. Schulungsunterlagen, Lehrmittel für Ausbilder sowie Bürgerinformationen zu wichtigen Themen der Wasserwirtschaft ergänzen das Angebot. Außerdem enthält das Verzeichnis eine Vorschau auf die im Laufe des Jahres 2014 zu erwartenden Neuerscheinungen.

Nahezu alle DWA-Publikationen sind auch als E-Book im PDF-Format verfügbar. Das DWA-Regelwerk wurde mit 40 Neuerscheinungen, von denen 24 bereits vorhandene ältere Ausgaben ersetzen, fortgeführt und aktualisiert. Es umfasst derzeit mehr als 300 Arbeits- und Merkblätter. Etwa 80 Publikationen sind auch in Englisch erhältlich.