DWA bietet breit gefächerte Information

Veranstaltungs- und Publikationsübersicht 2017 erschienen

Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) hat für 2017 ein umfangreiches Angebot an Veranstaltungen und Publikationen für Ingenieure und für das Betriebspersonal zusammengestellt.

Im neu erschienenen Veranstaltungsprogramm sind das Seminar- und Kursangebot sowie die Tagungen der DWA und ihrer sieben Landesverbände aufgeführt. Alle Einträge sind mit einem DQR-Code versehen. Diese Kennzeichnung der Veranstaltungen nach dem Deutschen Qualifikationsrahmen zeigt, welche Veranstaltungen für welchen Bildungsgrad geeignet sind.

Das zeitgleich veröffentlichte Publikationsverzeichnis enthält eine Übersicht der Arbeits- und Merkblätter aus dem DWA-Regelwerk sowie der Fachbücher, Software, Bildungsunterlagen und Bürgerinformationen aus dem DWA-Angebot.

In beiden Broschüren sind neu ins Programm aufgenommene Veranstaltungen bzw. Neuerscheinungen und Neuauflagen grün markiert, um die Orientierung zu erleichtern. Verschiedene Themenbereiche wurden unterschiedlich farblich gekennzeichnet.

Veranstaltungsprogramm und Publikationsverzeichnis können unter info@dwa.de oder 02242-872 333 kostenlos angefordert oder von der DWA-Homepage (www.dwa.de) heruntergeladen werden.