Pressemitteilung BoxID: 684245 (Duraproof Dichtungssysteme GmbH)
  • Duraproof Dichtungssysteme GmbH
  • Eisenbahnstr. 24
  • 66687 Wadern-Büschfeld
  • Uwe Schieck

NovoProof® EPDM-Dichtungssysteme

Dach+Holz 2018: Produktinnovationen für Dachabdichtungen / NovoProof® DA-FG, die erste einlagige EPDM-Dachbahn mit Glasgewebekaschierung / NovoProof® DA-SK, die selbstklebende EPDM-Dachbahn

(lifePR) (Wadern-Büschfeld, ) Die DuraProof technologies GmbH (ein Unternehmen der SaarGummi Construction) wird auf der Dach + Holz 2018 in Köln gleich mit zwei Neuentwicklungen im Bereich der EPDM-Dachabdichtungsbahnen vertreten sein.

NovoProof® DA-FG, die erste einlagige EPDM-Dachbahn mit Glasgewebekaschierung

Mit der NovoProof® DA-FG wird die erste einlagige EPDM-Dachbahn mit aufkaschiertem Glasgewebe vorgestellt. Die Bahn verbindet die hervorragenden Kennwerte für EPDM (Ethylen- Propylen- Dien-Terpolymer) wie die hohe Lebensdauer und Kälteflexibilität mit den Vorteilen eines Glasgewebes als Brandschutzlage. NovoProof® DA-FG kann direkt auf unkaschiertem EPS (Polystyrol-Hartschaum) verlegt werden und erfüllt die Anforderungen an eine harte Bedachung (BROOF (t1)).

Wird die NovoProof® DA-FG auf Mineralfaserdämmung oder kaschiertem PUR/PIR (Polyurethan-Hartschaum) verlegt, so erfüllt sie die Anforderungen an eine Bedachung nach DIN EN 13501-5 (BROOF (t3)).

NovoProof® DA-SK, die selbstklebende EPDM-Dachbahn

Die neue NovoProof® DA-SK ist eine selbstklebende Abdichtungsbahn aus EPDM, die dort eingesetzt wird, wo eine mechanische Befestigung in der Fläche oder eine Verlegung mit Auflast nicht möglich ist. Die Bahn ist für die Abdichtung aller Flachdächer mit Unterkonstruktionen aus Holz, Beton und Trapezblech sowie für Sonderdachformen geeignet. Das lösungsmittelfreie Klebesystem leistet einen nachhaltigen Beitrag zur Umwelt.

Beide wurzelfesten Bahnen werden in der bewährten, handwerker-gerechten ThermoFast® Fügetechnik verbunden.

Auf einem Aktionsstand werden auch innovative Verlegetechniken wie die durchdringungsfreie Feldbefestigung im System des elektromagnetischen NovoWeld Induktionsschweißens gezeigt.

Dach+Holz 2017

Halle 8

Stand 8.403

NovoProof®

Die DuraProof technologies GmbH ist ein Unternehmen der SaarGummi Gruppe und entwickelt und vertreibt unter dem Markennamen NovoProof® hochwertige Flächenabdichtungssysteme aus EPDM.