Pressemitteilung Box-ID: 918175

Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH Landfermannstraße 6 47051 Duisburg, Deutschland http://www.landschaftspark.de
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Schumann +49 203 71280815
Logo der Firma Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH
Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH

Endlich wieder Taschenlampenkonzert in Duisburg

(lifePR) (Duisburg, )
Das erste Konzert dieser Art fand im Jahr 2016 statt. Seitdem ist das besonders bei Familien beliebte Taschenlampenkonzert regelmäßig ausverkauft. Nachdem es aufgrund von Corona in den letzten zwei Jahren ausfallen musste, freut sich der Veranstalter „DU KIDS“ auf die fünfte Ausgabe am 8. Oktober 2022 im Landschaftspark Duisburg-Nord. Ab Dämmerung verwandelt sich die ehemalige Gießhalle 1, in der zu Betriebszeiten Roheisen abgestochen wurde, in einen Konzertsaal. Höhepunkt sind Lieder der Band „Rumpelstil“ aus Berlin. Kinder tanzen vor der Bühne und singen laut mit.

Bei schlechtem Wetter schützt das praktische ausfahrbare Folienkissendach der Gießhalle. Unbedingt mitzubringen ist die Taschenlampe oder andere Leuchtmittel. Die verschiedenen Lichter zaubern eine ganz besondere Stimmung auf. Der Einlass in die Gießhalle ist ab 17 Uhr. Größere Taschen oder Rucksäcke müssen zuhause bleiben. Das Ticket kostet 12 Euro pro Person. Für das Event können noch Tickets an folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden:
·        Volksbank Rhein-Ruhr | Sonnenwall 1, Duisburg-Mitte
·        Volksbank Rhein-Ruhr | Pollerbruchstr. 64, Duisburg-Röttgersbach
·        Provinzial Versicherung Genender | Duisburger Straße 20, Duisburg-Hochemmerich
·        VKM Duisburg e.V. | Neuenhofstraße 61, Duisburg-Wanheim-Angerhausen

Das Konzert wird empfohlen für Familien mit Kindern bis 8 Jahre. „DU KIDS“ ist ein Zusammenschluss aus vier gemeinnützigen Vereinen, die sich um benachteiligte Kinder kümmern.

Achtung: Lichtinstallation ist aufgrund der Energiesparverordnung abgeschaltet

Die Lichtinstallation im Landschaftspark Duisburg Nord ist vorläufig ausgeschaltet. Grund ist die Energiesparverordnung der Bundesregierung. Diese untersagt die äußere Beleuchtung von Gebäuden und Baudenkmälern. Dazu zählt auch der Landschaftspark. Lediglich die Sicherheits- und Notbeleuchtung sowie die Wegebeleuchtung bleiben eingeschaltet.

Weitere Informationen immer aktuell unter www.landschaftspark.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten