Touristik-News.com: Das exklusive Internet-Magazin rund um Tourismus

Exklusive News aus aller Welt - vor Ort recherchiert und aufbereitet

(lifePR) ( Offenbach, )
Touristik News ist eine Domain der DTG-Media GbR (Daily Travel Guide). Von News über Reisen und Touristik, Gastronomie, Hotellerie und Kreuzfahrten über ausgewählte Sportarten, Uni-News, Verbrauchermeldungen bis hin zu Automobiltourismus und Airlines: Das junge wertneutrale Newsportal deckt eine hohe nationale und internationale Themenbandbreite für einen breiten Leserkreis mit tagesaktuellen Informationen und interessanten Angeboten ab. Für PR-Agenturen, Veranstalter, Verbände, Firmen und Privatpersonen erschließt sich ein attraktives Werbeumfeld um über Ihre Dienstleistungen zielgruppengerecht zu informieren und zu werben. Es bestehen direkte Buchungsmöglichkeiten zu attraktiven Vertriebspartner-Angeboten.

Der Autorenkreis, der hinter den Magazinbeiträgen steht, ist vielfältig: Gegründet wurde www.touristik-news.com im September 2009 von der Fachjournalistin und Kommunikationsspezialistin Petra Groß und dem Dipl. Pol. und Microsoft zertifizierte Systemingenieur Rolf Groß. Hervorgegangen ist dieses News-Portal aus dem seit 2001 erfolgreich platzierten Wassersportportal www.Divers-Travel-Guide.com. Beide verfügen unter anderem über ein jahrelanges fundiertes Knowhow als Über- und Unterwasserfotografen. Touristische und gesellschaftliche Inhalte werden von der Redaktion - größtenteils online oder vor Ort - mit der nötigen Expertise recherchiert und aufbereitet. "Unsere Live-Berichterstattung - sowohl deutschlandweit als auch international - garantiert einen stets hohen Exklusivitätswert für unsere Leserschaft. Unser primäres Ziel liegt darin, neben impulsiven Beiträgen, auch inspirierende News mit einmaligen Fotografien und Videoclips abseits des Mainstreams ans Tageslicht zu bringen", sagt Inhaberin Petra Groß.

Seit November 2009 verzeichnet das Online Magazin eine stark steigende Tendenz mit einem großen Anteil an Stammlesern.