Arbeitgeberverband der Fitnessbranche startet Online-TV

Ausgezeichnete "Anlage des Jahres 2011" als Videoportrait auf www.dssv.de

Europas größter Arbeitgeberverband für Fitness- und Gesundheits-Anlagen, DSSV, hat seine Verbandsarbeit erweitert und intern eine Abteilung für Videoproduktionen eingerichtet. Seit Anfang des Jahres laufen regelmäßig neue Videos mit aktuellen News aus der Fitnessbranche. Verbandschef Refit Kamberovic ist überzeugt: "Online-TV wird immer wichtiger - immer mehr Unternehmen vermitteln Informationen durch Homepage-Videos. Das ist nur verständlich, denn es ist leichter sich einen Film anzuschauen als einen langen Text zu lesen." DSSV-Präsidentin Birgit Schwarze ergänzt: "Bewegtbild fesselt die Aufmerksamkeit der Zuschauer und bildet die Realität einfach besser ab. Wenn die Inhalte gut aufbereitet sind, entsteht gerade durch die Lehr- und Schulungsvideos für unsere Mitgliedsbetriebe ein echter Zusatznutzen."

Das Video "Anlage des Jahres 2011" ist bereits jetzt online unter www.dssv.de. Die jährlich von der Fachzeitschrift fitness MANAGEMENT International, offizielles Organ des DSSV, vergebene Auszeichnung ging diesmal an Michael Becker, Inhaber Club Medius in Lübeck. Das Fitness-Studio zeichnet sich dadurch aus, dass es sich in seiner Region über Jahre hinweg erfolgreich am Markt behauptet. Dazu gehört auch ein richtungsweisendes Konzept, das dem Studio zugrunde liegt sowie eine Angebotsvielfalt mit hoher Qualität - die optimale Betreuung der Mitglieder und die Qualifikation der Trainer spielen hierbei eine ganz große Rolle. Auch die spezielle Unternehmerpersönlichkeit zählte mit in die Bewertung: Der Unternehmer Michael Becker orientiert sich immer wieder neu am Markt, beobachtet Entwicklungen und integriert Innovationen in sein Geschäft.