lifePR
Pressemitteilung BoxID: 155191 (ds-press)
  • ds-press
  • Am Feldschlössel 26
  • 77855 Achern
  • http://www.ds-press.de
  • Ansprechpartner
  • Dieter Simon
  • +49 (7841) 268-89

Auggener Schäf gewinnt internationales Gold

(lifePR) (Achern, ) Nur fünf Medaillen gingen nach Deutschland und davon nur eine goldene. Diese sowie zugleich eine der silbernen errang bei der jüngsten internationalen Weinverkostung "Chardonnay du Monde" der Winzerkeller Auggener Schäf. Außerdem kam die Winzergemeinschaft aus dem südbadischen Markgräflerland unter die TOP 10 Erzeuger des gesamten Wettbewerbs.

Dieser wurde vom Forum Oenologie im Château des Ravatys, Domaine Viticole de l'Institut Pasteur, in Saint-Lager in Burgund durchgeführt. Das Oenologen Forum besteht seit 1981 und widmet sich neben solchen Wettbewerben der Weiterbildung, der Wissenschaft und der Kultur rund um den Wein. 887 Weine aus 37 Ländern waren angestellt worden. Ausgezeichnet wurden 296 Weine aus 29 Ländern, davon nur 65 mal mit Gold. Denn nach den internationalen Regeln für Weinwettbewerbe dürfen nicht mehr als ein Drittel aller Weine prämiert werden.

Mit Gold gekürt wurde die 2008 Auggener Schäf Chardonnay Beerenauslese. Der edelsüße Tropfen wird vom Winzerkeller Auggener Schäf als Krönung des Jahrgangs 2008 betrachtet und wie folgt beschrieben: "Ein strohgelber Wein, wunderbar ausbalanciert zwischen intensiver Fruchtsüße und cremig wirkender Säure. Facettenreiche Eleganz, frisch am Gaumen und geradezu unglaublich anhaltend im Finish." Belohnt mit einer Silbermedaille wurde die im kleinen Holzfass ausgebaute Chardonnay Trockenbeerenauslese, ebenfalls aus dem Jahr 2008, "ein ebenso wunderbarer edelsüßer Tropfen", wie sich Kellermeister Andreas Philipp freut.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.