Samstag, 27. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 132132

Großplakate werben für Reisebüros

Attraktive Reisepreise beim großen Kunden-Gewinnspiel

(lifePR) (Berlin, ) Die deutschen Reisebüros starten in diesen Tagen eine Großplakataktion in ganz Deutschland, um auf die kompetente Beratung und den Verkauf von Reisen im stationären Reisevertrieb aufmerksam zu machen. "Reisebüro. Hier fängt Ihr Urlaub an!" lautet der auf drei verschiedenen Motiven wiederkehrende Slogan, den schnell Entschlossene dann mit nur wenigen Schritten gleich in die Tat umsetzen können. Denn die an dieser Imagekampagne teilnehmenden Reisebüros werben mit ihrer Adresse für den jeweiligen Standort ihres Büros. Die mehreren tausend Großflächenplakate zeigen vom 13. November an eine riesige Aufschrift mit den Lettern "REISEBÜRO".

Im Rahmen dieser unter dem Dach des Deutschen ReiseVerbands (DRV) organisierten Aktion des stationären Vertriebs gibt es erstmals ein großes Kunden-Gewinnspiel. Zu gewinnen sind attraktive Traumreisen im Gesamtwert von über 65.000 Euro. In allen an der Imagekampagne teilnehmenden Reisebüros liegen Gewinnspiel-Coupons bereit. Zu den Reisepreisen zählen unter anderem Fluss- und Hochsee-Kreuzfahrten, Reise- und Mietwagengutscheine, BahnCards für die 1. und 2. Klasse sowie Strandaccessoires und Reisegepäck. Alle Informationen zum großen Reisebüro-Gewinnspiel sind im Internet unter www.pro-reisebuero.de zu finden. Hier kann auch nach dem nächstgelegenen teilnehmenden Reisebüro gesucht werden.

Ergänzend werden in dieser Zeit Radiobeiträge den Mehrwert und die Vorteile der Reisebüro-Buchung erläutern. Denn diese liegen auf der Hand: Von ihrem persönlichen Fachverkäufer im Reisebüro erhalten Kunden eine individuelle Beratung und entsprechend ihrer Wünsche und Vorlieben eine Auswahl passender Reiseangebote, sie erhalten einen Angebots- und Preisvergleich sowie Informationen zu Einreisevorschriften oder gesundheitlichen Hinweisen einzelner Reiseländer.

Besondere Aufmerksamkeit verspricht teilnehmenden Reisebüros zudem eine Zusammenarbeit mit örtlichen Kinos. Zum bundesweiten Filmstart der US-Komödie "All Inclusive" in über 300 Kinos - in der es um zwischenmenschliche Missverständnisse im Urlaubsparadies geht - haben viele Reisebüros mit Sonderaktionen und Werbemaßnahmen auf sich aufmerksam gemacht. Der Kinofilmverleih Universal Pictures hatte dem DRV diese Kooperation exklusiv angeboten.

Unterstützung erhält der Deutschen ReiseVerband (DRV) bei der Umsetzung der Imagekampagne 2009 von der Best Werbeagentur aus Wiesbaden sowie von der Mediaagentur für Außenwerbung Poster Select mit Sitz in Baden-Baden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Zu Fuß durch die „Hölle“

, Reisen & Urlaub, NewsWork AG

Zur Fuß durch die „Hölle“ geht es im himmlisch schönen Höllbachtal nahe Brennberg im Landkreis Regensburg in der Oberpfalz. Die Beschilderung...

Relais Routiers Frankreich-Reiseführer 2017

, Reisen & Urlaub, KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V.

Für erfahrene Frankreich-Reisende ist er längst eine Institution, der beliebte Kneipenführer Guide des Relais Routiers. Jetzt ist die neueste...

„Traum-Orte“: ungewöhnliche Schlafplätze weltweit

, Reisen & Urlaub, Wikinger Reisen GmbH

Wie man sich bettet, so schläft man … In der Hängematte im Latino-Camp oder im Salzhotel, in uralten Kirchenmauern, Luxus-Zelt, Kloster, Höhle...

Disclaimer