Mittwoch, 25. April 2018

Gimme that

Großes Thunderbike Charity-Open-Air-Festival am 1. August mit The BossHoss zum Finale der diesjährigen "Spendenaktion Motorrad"

Siegen, (lifePR) - Die Zukunftsfähigkeit zahlreicher deutscher Krankenhäuser ist von chronischer Unterfinanzierung bedroht, denn für viele Therapien stellt das Finanzierungssystem mit seinen Fallpauschalen kaum noch Mittel bereit. Auch die DRK Kinderklinik Siegen leidet in den letzten Jahren zunehmend unter dem massiven Kostendruck. "Aber für den Erhalt der bewährten Gesundheitsversorgung lohnt jeder Einsatz", meint Arnd Dickel, Sprecher und Marketingleiter der Klinik, die weit über die Kreisgrenzen hinaus kleine und große Patienten betreut.

Um die Qualität der medizinischen Versorgung auch künftig halten zu können, hat sich Dickel die "Spendenaktion Motorrad" ausgedacht, die in diesem Jahr bereits in die zweite Runde geht. Und so funktioniert's: Wer der Klinik eine Spende von mindestens 5,- Euro überweist, ist mit von der Partie, wenn am 1. August 2015 wertvolle Preise ausgelost werden - allen voran eine Harley-Davidson Street Bob. Sie ist rund 39.000,- Euro wert, da sie für den guten Zweck vom Custom-Weltmeister Thunderbike, Harley-Davidson Niederrhein nach sämtlichen Regeln der Kunst gepimpt wurde.

Jetzt haben die Thunderbiker und die DRK Kinderklinik Siegen noch eine Katze aus dem Sack gelassen: Als Spendenpate der diesjährigen "Spendenaktion Motorrad" fungiert die Berliner Band The BossHoss. Sänger und Gitarrist Sascha "Hoss Power" Vollmer wird persönlich das Gewinnerlos für die Fat Bob ziehen - natürlich im Rahmen eines Livegigs seiner Band am Niederrhein: The BossHoss wird am Abend des 1. August im Rahmen eines großen Benefizkonzerts die Thunderbike Open-Air-Bühne in Hamminkeln rocken. Die Berliner Rock'n'Roller Viper Sniper und die gerade von ihrer Welttour zurückgekehrten The Picturebooks läuten zuvor mit ihren Gigs das Charity-Festival auf dem Thunderbike Gelände in der Güterstraße 5 ein.

20 Prozent der Ticket-Einnahmen gehen an die DRK Kinderklinik Siegen, und natürlich können alle Besucher auch vor Ort noch an die Kinderklinik Siegen spenden, um an der Verlosung der Street Bob teilzunehmen. Karten für das Thunderbike Charity Open Air Festival sind bei Thunderbike Harley-Davidson Niederrhein (www.thunderbike.de) erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen zur Aktion gibt's unter www.spendenaktion-motorrad.de beziehungsweise unter www.thunderbike.de.

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH

- Die DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH ist eine Einrichtung des Deutschen Roten Kreuzes.
- Sie will die Lebensqualität für Kinder und Jugendliche verbessern und sie mit ihren Familien in medizinischer, sozialer und persönlicher Hinsicht optimal versorgen.
- Die DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH ist eine hoch spezialisierte Fachklinik für Kinder- und Jugendmedizin, die jährlich über 6000 Patienten stationär und etwa 50000 Patienten ambulant versorgt.
- Sie verfügt über 138 Betten im stationären Bereich sowie 14 Plätze in der Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie.
- Etwa 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - Ärzte, Pflegekräfte, Psychologen und Therapeuten - sorgen für bestmögliche medizinische, pflegerische und therapeutische Versorgung.
- Interdisziplinarität ist eine ihrer Stärken, denn die Kinderklinik ist mit ihrem umfangreichen Leistungsspektrum so breit aufgestellt, dass sie für nahezu jedes Krankheitsbild einen Spezialisten im Haus hat. Bei komplexen Erkrankungen kann sie so jederzeit auch fachbereichsübergreifende Teams bilden, die Patienten ganzheitlich mit dem nötigen Know-how betreuen. Für die optimale Versorgung einiger besonderer Krankheitsbilder, wie z. B. Lippen-Kiefer-Gaumenspalten, gibt es an der Kinderklinik sogar ein fest eingerichtetes Kompetenzzentrum.
- Zum multiprofessionellen Team der DRK-Kinderklinik Siegen gehören Kinder- und Jugendärzte verschiedener Fachrichtungen, Kinderchirurgen und -anästhesisten, Kinder- und Jugendpsychiater, das Pflegepersonal, ein breites Spektrum an Therapeuten unterschiedlicher Fachrichtungen, Mitarbeiter des sozialen Dienstes, Seelsorger, Lehrer und Erzieher sowie Klinikclowns.

Die Lebensqualität für Kinder verbessern.
Das ist unser Auftrag.

Antiseptisch wirksame Wundauflagen nicht mehr erstattungsfähig?!

, Gesundheit & Medizin, Initiative Chronische Wunden e.V.

Der Gemeinsame Bundesauschuss (G-BA) hat in der Sitzung vom 19.04.2018 den Entwurf zur Änderung der Arzneimittel Richtlinie (AM-RL) verabschiedet....

Pfingstferien-Programm: Bunte Erlebniswoche für 7-12-Jährige

, Gesundheit & Medizin, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Zur Psychomotorischen Erlebniswoche auf den Freihof in die Pappelallee 49 lädt das Praxis-Zentrum Göppingen (PZG) in den Pfingstferien, vom 22....