Pressemitteilung BoxID: 208531 (Dresden Marketing GmbH)
  • Karla Kallauch

The 41 Places to Go in 2011

Dresden wird von New York Times Online als Reiseziel empfohlen

(lifePR) (Dresden, ) "Wohin sollte Man / Frau in 2011 reisen?" fragt die New York Times und kommt zu dem Ergebnis, dass Dresden bei den Top-41-Reisezielen unbedingt dabei sein sollte - als die einzige Stadt in Deutschland. Die Weltreise der New York Times Online beginnt in Santiago, Chile, und hat Dresden als Station 28 vorgesehen.

Im Zentrum des Dresden-Artikels der in Berlin lebenden Autorin steht das Militärhistorische Museum der Bundeswehr als ein "neues Museum, das den Weg in eine historische Zukunft weist. (A new museum leads the way to a historic city's future.). Und weiter: "Diese Stadt, während des 2. Weltkrieges durch Bomben zerstört, hat sich akribisch genau wieder in ein Vorkriegs-Postkartenmotiv umgestaltet." (This city, devastated by bombing during World War II, has meticulously refashioned itself into a prewar picture postcard.).

"Wir freuen uns sehr über diese tolle Publicity für Dresden. Immerhin ist die New York Times eine der bedeutendsten internationalen Tageszeitungen - in Auflagenhöhe, Verbreitung und Beachtung. Aber speziell auch in Amerika selbst ist dieser Artikel wichtig für uns, schafft er doch für unsere Arbeit in diesem wichtigsten Auslandsmarkt Dresdens eine gute Basis." freut sich Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Dresden Marketing GmbH, die bereits die ersten Glückwünsche zu dieser Nennung bekommen hat.

Der gesamte Artikel ist hier zu finden: http://www.nytimes.com