Phantasie & Mittelaltertage Saarbrücken 2011

(lifePR) ( Völklingen, )
Mit mehr als 25.000 Besuchern und laut Meinungsumfrage bei den Gästen, die schönste Veranstaltung in Saarbrücken 2010. Mit diesem Hintergrund starten die Macher der Phantasie & Mittelaltertage ins Jahr 2011. Größer, Schöner und Bunter lautet das Motto 2011 auf dem mehr als 60.000m2 großen wunderschönen Gelände in Saarbrücken. Die erste Neuheit 2011, ist das Tal der Ritter mit dem "Kampf um die Burg Kimbelstein", ein großes Ritterturnier für jung und alt, sowie einem Kinderritterturnier, bei dem Kinder mit geführten Ponys einen Turnier Parcours durchschreiten können. Abgerundet wird das Tal der Ritter mit vielen Heerlagern echter Ritter und einer Waffenschau. Auch wird es wieder ein großes Musikprogramm geben.

Freitags gibt sich der Liedermacher Eric Fish, besser bekannt als Sänger der Band "Subway to Sally" mit seinem 3 Stunden dauernden Mammut Programm die Ehre. Angeheizt wird dieser von den drei Barden von "Duivelspack", die schon seit mehr als 10 Jahren auf Märkten ihr Unwesen treiben.

Samstags ist eher Party angesagt mit den Bands "Feuerschwanz" und "Wanderreigen", die beide mit lustigen Texten, gepaart mit einer guten Portion Folkrock, die Leute zum Mitsingen und Feiern treiben werden. Kultur pur gibt es Sonntag Abend, wenn die seit 1970 aktive Folkband "Ougenweide" die Konzertmuschel im DFG betritt. "Ougenweide" gelten bis heute unumstritten als Mutter der deutschen Mittelalterrock Musikkultur. Über 100 Händler & Handwerker werden auch dieses Jahr im August ihr Lager im DFG aufschlagen. Ein Erlebniss für Jung und Alt ist es wenn man eine Baderey, Steinmetzerey, Lederey, Gerberey, Kerzenmacherey, Bronzegießen u.v.m. erleben darf oder gar mitmachen kann.

Kulinarisch wird auch 2011 leckeres aus dem Mittelalter geboten, Speisen der wilden Sau oder frisch gebackenes aus der Feldbeckery verführen die Gaumen der Gäste.

Den Abschluss des Tages bildet wie auch 2010 die große Feuershow und das Feuerwerk der "Söldnerschaft Societas Draconis", die mit neuem Programm 2011, wieder alle zum Staunen bringen wollen.

Die Eckdaten des Events:

2.Phantasie & Mittelaltertage Saarbrücken 2011
12.08.-14.08.11
Deutsch Französcher Garten
(neben Messegelände Saarbrücken)

über 100 Händler & Handwerker
Vom Schmied, Töpferrei, Seilerei, Kerzenzieher, Feldbeckerey, Lederer, Baderey, Kaligraphierer, Kunstholzwerker, Glasperlenmanufaktur, Gerberey, Pelzer, Papyrerey, Hornschnitzerey, Steinmetz, Waffenschmied uvm Großes Heerlager mit Foltermuseum!

große Feuershow, Zauberei mit dem Gaukler Kalibo !

Verrücktes von Franz von Schabernack, dem Narr Dreyfuß und Gaukler Patut.

Mittelalterliches Riesenrad & Märchenzelt für Kinder .

Historische Tanzvorführungen!

Neu 2011!! DAS TAL DER RITTER!
Rittertunier - Kampf um Burg Kimbelstein

Großes Musikprogramm:

Freitag, 12.08:
Eric Fish & Duivelspack

Samstag, 13.08:
Feuerschwanz & Wanderreigen

Sonntag, 14.08:
Ougenweide & Duivelspack

Auf unseren Wegen: Die Heidweilers & Duivelspack
Weitere Programmpunkte in Vorbereitung !
Tickets zum günstigerm VVK Preis & weitere Infos unter: www.mittelaltertage-sb.de