Pressemitteilung Box-ID: 128601

Dr. Schär Deutschland GmbH Simmerweg 12 35085 Ebsdorfergrund, Deutschland http://www.glutano.com
Ansprechpartner:in Frau Kristina Habermann +49 89 76759434
Logo der Firma Dr. Schär Deutschland GmbH
Dr. Schär Deutschland GmbH

Leichtverdauliche Fette und Öle für Menschen mit Fettstoffwechselstörungen

(lifePR) (Wörthsee, )
Jährlich steigt in Deutschland die Rate der Neuerkrankungen rund um das Thema "gestörter Fettstoffwechsel".
Unabhängig, ob es sich um eine Entzündung, Gallensteine, eine Krebserkrankung oder einfach nur um eine Organschwächung handelt - häufig steht dieses Thema im Vorder-grund. Unwohlsein nach dem Essen, Bauchschmerzen, Durchfälle und Blähungen sind oft die Folge einer schlechten Verdauung langkettiger Fette. Diese sind zu einem hohen Prozentsatz in allen marktüblichen Ölen und Fetten des täglichen Bedarfs enthalten. Neben langkettigen Fettsäuren enthalten lediglich Kokos- und Palmkernfette in kleinen Mengen (ca. 16%) leichtverdauliche mittelkettige Fette (mct). Diese speziellen Fettsäuren werden sehr aufwendig aus diesen Rohstoffen gewonnen.

Unter der Marke mct-basis-plus hat die basis GmbH, Spezialist für diätetische Fette, be-reits 1996 Produkte auf den Markt gebracht, die für den Organismus sehr leicht- und schnellverdaulich sind. Sie entlasten die Verdauung und tragen somit zu einem besseren Wohlbefinden bei.

mct-basis-plus-Margarine und -Speiseöl bestehen zu 85 Prozent aus mct-Fetten. Gleich-zeitig enthalten die Produkte 15 Prozent essentielle Fettsäuren (Omega 3 + 6), die in der Kombination mit mct-Fetten gut vertragen werden. Zudem wirken sie entzündungshem-mend und stellen die Versorgung mit fettlöslichen Vitaminen sicher. Somit rückt der Ge-nuss und damit ein großes Stück Lebensqualität wieder in den Vordergrund.

Die Produkte sind natürlich glutenfrei und zudem lactose- und milcheiweißfrei. Auch ent-halten die mct-basis-plus-Produkte die wichtigsten fettlöslichen Vitamine.

Die Produktlinie besteht aus einer Diätmargarine, einem Diätspeiseöl, einer Diät-Schoko-Streichcreme sowie einem Puten-Delikatess-Brotaufstrich. Weitere Produkte sind in Planung. Sie alle können im Reformhaus und im Direktversand bestellt und bezogen werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.basisgmbh.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten