"Kleiner Snack mit Biss"

Dr. Karg stellt auf der Anuga neue Produktlinie vor

Zahlreiche Neuigkeiten präsentiert der fränkische Knäckebrotspezialist Dr. Karg derzeit auf der internationalen Leitmesse der Lebensmittelbranche Anuga in Köln. Im Zentrum des Interesses steht ein neuer Snack auf Knäckebrotbasis: Mit "Mein kleiner Snack" will sich der Marktführer bei Bioknäckebroten weitere Käuferschichten erschließen. Die neue Produktlinie hat eine softere Konsistenz und soll vornehmlich Konsumenten erreichen, die auf der Suche nach einer leckeren Alternative zu Erdnüssen, Chips oder Schokoriegel sind, denen das klassische Knäckebrot aber eine Spur zu "knäckig" ist. Der Marktführer bei Bioknäckebroten setzt damit seine Strategie der Marktdurchdringung weiter fort.

Weitere Neuheiten sind innovative Verpackungsvarianten für den Convenience-Bereich sowie die Vorstellung neuer Geschmacksrichtungen im traditionellen Knäckebrotsegment. So dürfen sich Fleischliebhaber auf eine Variante mit Schinken und Käse freuen und das äußerst beliebte Knäcke mit Tomate und Mozzarella gibt es ab sofort auch in Bio-Qualität. Die Anuga hat ihre Tore noch bis Mittwoch, 14. Oktober geöffnet - Dr. Karg finden interessierte Besucher in Halle 3.2 an Stand A008.

Knäckebrot von Dr. Karg gibt es in konventioneller- und in Bio-Qualität im klassischen Lebensmitteleinzelhandel oder in Bioqualität in Bioläden. Die Geschmacksvarianten reichen von Classic 3- Saat über pikante Variationen mit Röstzwiebeln oder Käse bis hin zum leicht süßen Dinkel-Müsli- Knäcke mit Bienenhonig. Die glutenfreie Produktlinie Delisenza ist ab sofort in vielen Reformhäusern und im Internet erhältlich.

Dr. Karg Exquisiter Brotgenuss ist der führende Anbieter von Premium-Knäckebrot und Marktführer bei Bioknäckebroten. Das Unternehmen aus Schwabach bei Nürnberg steht seit mehr als fünfzig Jahren für höchste handwerkliche Qualität. Alle Knäckebrote werden ohne Farb- und Konservierungsstoffe oder andere chemische Zusätze hergestellt - die Produktlinien Dr. Karg und Delisenza zudem ohne Zugabe von Fett und Öl. Damit liegt die inhabergeführte Firma voll im Trend von Natürlichkeit und Gesundheit. Bereits zwei Drittel der Umsätze im Knäckebrotsegment erzielt das Unternehmen mit Bio-Knäckebrot. Mit insgesamt über 30 verschiedenen Produkten bietet Dr. Karg dem Verbraucher eine reiche Auswahl.