Pressemitteilung Box-ID: 901443

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Lutterstraße 14 33617 Bielefeld, Deutschland http://www.oetker.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Jörg Schillinger +49 521 1552619
Logo der Firma Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Veränderungen in der Internationalen Geschäftsführung von Dr. Oetker

(lifePR) (Bielefeld, )
Dr. Martin Reintjes, bislang verantwortlich für den weltweiten Verkaufsbereich und Coach für die westeuropäischen Länder, verlässt die Internationale Geschäftsführung auf eigenen Wunsch zum 30. Juni 2022 und tritt mit Wirkung vom 1. Juli 2022 in den Beirat des Unterneh-mens ein. Die Gesellschafter der Holdinggesellschaft Dr. August Oetker KG sowie der Beirat der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG danken Dr. Reintjes sehr herzlich für seine lang- jährige und erfolgreiche Tätigkeit für Dr. Oetker und freuen sich auf die künftige Zusammen- arbeit mit ihm in seiner neuen Rolle als Beiratsmitglied.

In der Nachfolge von Dr. Martin Reintjes übernimmt Georg Herdeegen Parsbo mit Wirkung vom 1. Juli 2022 zusätzlich zum Personalressort die Verantwortung für den weltweiten Ver-kauf. Als Coach wird er die Länder Westeuropas, Asien und Afrika betreuen.

Mit Wirkung vom 1. Juni 2022 wird Dr. Jörg Uffmann neues Mitglied der Internationalen Geschäftsführung der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG und übernimmt die Verantwor-tung für die Weiterentwicklung unserer Prozesse und Organisation im Rahmen der Transfor-mation. Zuvor war der promovierte Wirtschaftsingenieur für mehr als zehn Jahre als Ge-schäftsführer in einem internationalen Handelsunternehmen verantwortlich für den Aufbau und den Betrieb eines Lieferantenmanagements im Eigenmarken-Einkauf. Sein besonderer Schwerpunkt lag dabei u. a. auf der Optimierung der Prozesse entlang der gesamten Wert-schöpfungskette vom Endkunden über Supply Chain und Verpackung bis hin zum Roh- material.

Mitglieder der Internationalen Geschäftsführung von Dr. Oetker sind weiterhin:

Dr. Albert Christmann, zugleich persönlich haftender Gesellschafter der Dr. August Oetker KG, der Holdinggesellschaft der Oetker-Gruppe. Er trägt weiterhin als Vorsitzender der Geschäftsführung die Verantwortung für die Ressorts Strategie, Mergers & Acquisitions sowie Corporate Communication. Zugleich fungiert er als Coach für die deutsche Dr. Oetker Landesorganisation.

Dr. Alexander Edelmann verantwortet die Ressorts Controlling, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern, Versicherungen und IT. Als Coach betreut er zudem die Länder Osteuropas.

Dr. Christian von Twickel ist verantwortlich für die Ressorts Produktion und Technik, Logistik und Einkauf. Als Coach betreut er die Landesgesellschaften in Mittel- und Südamerika.
Claudia Willvonseder verantwortet unverändert die Ressorts Marketing, Forschung und Entwicklung, Compliance, Nachhaltigkeit und Global Data Management. Zusätzlich wird sie ab dem 1. Juli 2022 Kanada, die USA und Australien als Coach betreuen.

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Dr. Oetker bildet innerhalb der Oetker-Gruppe das Dach zahlreicher Produktions- und Vertriebsgesellschaften, die in über 40 Ländern aktiv sind und neben den Kernmärkten in Europa auch in Nord- und Südamerika sowie in Afrika, Asien und Australien agieren. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte Dr. Oetker gemeinsam mit der Conditorei Coppenrath & Wiese einen Umsatz von 3.710 Mio. Euro. Weltweit sind über 17.576 Mitarbeiter bei den Unterneh-men beschäftigt. Vor über 130 Jahren in Bielefeld gegründet, zählt das Familienunternehmen Dr. Oetker zu den führenden Markenartikelunternehmen der deutschen Ernährungsindustrie. Zur vielfältigen Produktlandschaft mit zirka 1.000 Produkten in Deutschland und mehr als 4.000 verschiedenen Produkten weltweit zählen unter anderem Backzutaten, Backmischungen, Dekorprodukte, Desserts, süße Mahlzeiten, gekühlte Desserts, Einkochprodukte, fertige Kuchen und Torten, Vitalis Müsli, Tiefkühlpizzen und -Snacks, Tiefkühlbrötchen, Verfeinerungsprodukte, ein abwechslungsreiches Angebot für Großverbraucher und vieles mehr.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten