Dotz Felgen in bis zu 10 Zoll und HD - die neue iPad App

Ab sofort präsentiert Dotz seine gesamte Räder-Kollektion in bis zu 10 Zoll und in HD. Halt, hier geht es weder um Felgen für den Ur-Mini, noch um einen Kinofilm mit unseren Team Ridern. Fakt ist: Die beliebte Dotz App, bislang 35.000 Downloads, gibt es jetzt auch für das iPad. Auf dem 9,7 Zoll Display kommen die heißen Alus bis zu dreimal größer zur Geltung und in der ultimativen Feinauflösung - natürlich bleibt das über iTunes erhältliche Programm trotzdem weiter kostenlos. Die App ist im Grunde ein Felgen-Showroom "to go", der es ermöglicht, ein Fahrzeug oder einen Gegenstand nach Wahl mit Dotz Rädern zu pimpen. Dafür genügt es, ein Bild mit der iPad-Kamera zu machen; und schon darf auf dem Bildschirm fleißig aufgerüstet werden!

Wer Hilfe beim Räderkauf möchte, kann sich von der cleveren Software ausschließlich Produkte anzeigen lassen, die für das jeweilige Automodell passen. Alternativ darf sich der User natürlich auch völlig frei und kreativ austoben und zudem noch coole Graphics und Schriftzüge "montieren". Wer noch eine zweite Meinung aus seinen Social Networks einholen möchte, postet das entsprechende Bild ganz einfach ins Internet. Das hat auch der Gewinner des Dotz App Battle so gemacht: Der mit der Dotz Touge Graphite ausgestatteter Lego-Raupenbagger von Benjamin Sekulla bekam auf Facebook die meisten "likes" und überzeugte auch die offizielle Jury. "Weltklasse, der erste großer Gewinn in meinem Leben", freute sich der Auto-Fan über seinen Preis, einen kompletten Satz Dotz Räder - natürlich nicht nur in HD und 10 Zoll.

www.dotzmag.com