Mittwoch, 20. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 665677

Auszeichnungen und Bestnoten für Produkte und Makler-Service

Köln, (lifePR) - Die konzernunabhängige DMB Rechtsschutz verbessert kontinuierlich die Leistungen für Privatkunden, insbesondere in den Produktlinien EXPERT und PRESTIGE. Diese wurden nun gleich mehrfach von verschiedenen Rating- und Vergleichsagenturen ausgezeichnet. Bei der Umfrage Makler-Champions 2017 haben Makler den Rechtsschutz-Spezialisten erneut unter die Top 5 der servicestärksten Rechtsschutz-Versicherer gewählt. Aus Vermittlersicht gehört die DMB Rechtsschutz zu den fairsten Maklerversicherern.

Im Rating der Softfair Analyse GmbH 07/2017 wurde die Absicherung in den Bereichen Privat-Arbeits-, Verkehrs- sowie Wohnungs- und Grundstücks-Rechtsschutz in 1.000 Tarifvarianten analysiert und bewertet – jeweils für die Zielgruppen Singles, Familien und Senioren. Basis des Leistungsratings sind ausschließlich die Bedingungswerke der einzelnen Deckungskonzepte. EXPERT erhielt ein „sehr gut“, PRESTIGE ein „hervorragend“ – jeweils für Singles, Familien und Senioren. Der Schnell & Sicher EXPERT, das einfache, schnelle Rechtsschutzpaket, wurde mit „sehr gut“ bewertet.

Im Handelsblatt-Vergleich von Rechtsschutz-Versicherungen im Juni 2017 wurde die DMB Rechtsschutz unter 30 getesteten Versicherungen zweimal mit „sehr gut“ für den PRESTIGE ausgezeichnet. Die Ratingagentur Franke und Bornberg hat hierfür 30 Versicherer unter die Lupe genommen und Rechtsschutz für Singles und Familien für die Bereiche Privat-, Berufs-, Verkehrs- und Wohn-Rechtsschutz untersucht.

Die besten Rechtsschutz-Versicherungen für Verbraucher hat die Ratingagentur Franke und Bornberg im Januar 2017 erstmalig getestet. Grundlage waren ausschließlich eigene Analysen, bei denen Versicherungsbedingungen von 141 Tarifen und 38 Versicherern untersucht wurden. Dem Rechtsschutz-Rating liegen 78 Leistungskriterien zugrunde. Es liefert belastbare Aussagen zur Leistungsstärke eines Tarifs, die Versicherungsbedingungen wurden Wort für Wort analysiert. Top-Tarif mit der Höchstnote FFF ist PRESTIGE für Familien und Singles, EXPERT erhielt mit FF ein „gut“.

Auch die Firma (ascore) Das Scoring hat dieses Jahr verschiedene Tarife der Rechtsschutz-Versicherung für Privatkunden geprüft. Im Komposit-Scoring 2017 wurden über einen umfangreichen Fragenkatalog die jeweils versicherten Leistungen abgefragt. Dabei hat EXPERT „sehr gut“ und PRESTIGE „ausgezeichnet“ abgeschnitten.

Bei der Umfrage Makler-Champions von ServiceValue in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmagazin haben insgesamt 2.179 Makler teilgenommen. Wie schon in den Jahren zuvor wurde der DMB Rechtsschutz ein sehr hoher Servicewert bestätigt. Sie gehört damit auch 2017 zu den Top 5 der servicestärksten Rechtsschutz-Versicherer.

Hoch in der Gunst der Vermittler steht die DMB Rechtsschutz auch bei der Umfrage von Focus Money und Versicherungsprofi (13/2017). Bei der aktuellen Studie zum fairen und partnerschaftlichen Umgang mit Versicherungsmaklern gehört die DMB Rechtsschutz zu den Top 5 der fairsten Makler-Versicherer Rechtsschutz, insbesondere was die Angebots- und Verkaufssoftware und die angebotenen Schulungen angeht.

Weitere Informationen erhalten Vertriebspartner im Maklerportal unter https://www.dmbrechtsschutz.de/maklerportal    

 

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ammerländer Versicherung unterstützt Basketballsport

, Finanzen & Versicherungen, Ammerländer Versicherung VVaG

Die TSG Eagles Westerstede und die Ammerländer Versicherung verlängern ihre Kooperation. Damit unterstützt der Versicherer mit Sitz in Westerstede...

Reiner Schrot neuer Eigentümer der finmap AG

, Finanzen & Versicherungen, finmap AG

Reiner Schrot, ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter der Conzepta GmbH und Geschäftsführer des Maklerpools pma, erwirbt die vollständigen...

Neue Azubis starten bei der BKK ProVita

, Finanzen & Versicherungen, BKK ProVita

Am 1. September starteten vier junge Frauen ihre Ausbildung zu Sozialversicherungsf­achangestellten. Eugen Winkelmair, der Leiter der Personalabteilung,...

Disclaimer