GRASOVKA - der polnische Vodka mit traditionsreicher Vergangenheit ist heute ein moderner Klassiker

Wie der Büffelgrashalm in den Vodka kam...

(lifePR) ( Rheinberg/Hamburg, )
Der einzigartige Premium-Vodka GRASOVKA - nur echt mit dem Büffelgrashalm in jeder Flasche - blickt auf eine weit reichende Tradition und Geschichte zurück. Durch Zufall entdeckten Bauern das einzigartige Aroma des Büffelgrases und verwendeten es in ihrem - aus dem altpolnischen abgeleiteten "Woda" - "Wässerchen". Das Büffelgras verleiht dem GRASOVKA seinen typisch mild-würzigen Geschmack und die leicht blassgrüne Färbung. Bis heute steckt in jeder Flasche GRASOVKA ein von Hand geernteter Büffelgrashalm und damit die Erinnerung an die gute Idee der erfindungsreichen polnischen Bauern!

Ursprünglich wurde der Vodka, um dessen genaue Herkunft sich Polen und Russland noch immer "streiten", für medizinische Zwecke verwendet und mit Kräutern oder auch Wurzeln gemischt, bevor er sich während des 18. Jahrhunderts zur klaren Spirituose entwickelte. Neben den klaren entstanden auch aromatisierte Vodkas, denen verschiedene Früchte, Gewürze oder Kräuter zugefügt werden. Das Büffelgras, welches dem GRASOVKA seit jeher seinen einzigartigen Geschmack verleiht, wächst auf den Lichtungen der Wälder im Bialowieza Nationalpark, der an der polnisch-weißrussischen Grenze liegt.

Im Frühsommer, wenn es noch voller Aroma und Saft ist, wird das Büffelgras geerntet, in der Sonne getrocknet und in Vodka eingelegt. So entsteht die aromatische Essenz, die den GRASOVKA Bisongrass Vodka so unvergleichlich macht. Seine Liebhaber erleben durch diese traditionsreiche Zubereitung des Premium-Vodkas mit jedem Schluck die Frische der unberührten Landschaft Polens. Es ist also nicht verwunderlich, dass GRASOVKA bei internationalen Spirituosen-Wettbewerben immer wieder mit Gold ausgezeichnet wird.

Mit GRASOVKA hat Deutschlands attraktives Nachbarland einen unvergleichlichen 40% vol. Premium-Vodka der Gattung Zubróvka entwickelt. Der Name leitet sich vom polnischen Wort für Büffel "Zubr" ab. Klassisch, zeitlos und vielfältig einsetzbar ist GRASOVKA die perfekte Spirituose für jeden Anlass.

Ob pur auf Eis, nach polnischer Tradition mit Apfelsaft oder in einem köstlichen Cocktail: GRASOVKA ist immer ein Genuss!

Die 0,5 l Flasche GRASOVKA ist im Lebensmittelhandel für ca. 8,99 Euro (UVP) erhältlich.