Pressemitteilung Box-ID: 918973

Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://corporate.discovery.com
Logo der Firma Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG

Expeditionen Weltweit! Survival-Abenteurer Fritz Meinecke bekommt eigene Serie auf discovery+

(lifePR) (München, )

Abenteurer Fritz Meinecke - ab Frühjahr 2023 exklusiv auf discovery+
Einzigartige Expeditionen, herausfordernde Destinationen und pures Abenteuer-Feeling

Er ist Abenteurer mit Leib und Seele. Seine Expeditionen und Touren werden von über 2,1 Mio. Fans auf Youtube begleitet und im vergangenen Jahr hat Fritz Meinecke sogar seine eigene Survival-Competition “7 vs. Wild” ins Leben gerufen. Ab Frühjahr 2023 wird der Survival-Abenteurer, Youtuber und Autor mit seinem ersten eigenen Format exklusiv und in deutscher Erstausstrahlung auf dem Streamingdienst discovery+ zu sehen sein.

Für discovery+ reist Fritz an die entlegensten Orte dieser Welt. Die Touren führen ihn dabei unter anderem in den Regenwald West-Papuas, die Wüste Mauretaniens und die Eis- und Gletscherwelten Grönlands. Am jeweiligen Zielort wird der Abenteurer Herausforderungen antreten, denen sich bisher kaum ein Mensch gestellt hat. In den packenden Episoden macht er sich mit jeweils einer Begleitperson, einem ihm vertrauten “Buddy” auf, um das scheinbar Unmögliche zu meistern. Dazu kommen Experten und einheimische Spezialisten, die die deutschen Abenteurer vor Ort mit Hintergrundwissen und hilfreichen Tipps versorgen. Die gesamte Reise wird aus der persönlichen Perspektive von Fritz Meinecke erzählt, um eine möglichst authentische, emotionale und spannende Atmosphäre zu vermitteln. Die Dreharbeiten starten bereits im Oktober dieses Jahres und erstrecken sich bis ins Frühjahr 2023, kurz vor Start des neuen discovery+ Originals.

“Ich habe unglaublich Bock auf diese krassen Abenteuer. Es wird alles anders kommen, als wir uns das vorstellen, und wenn ich eines gelernt habe in den letzten Jahren: der Schlüssel zum Erfolg ist Anpassungsfähigkeit!“ so Meinecke, der sich selbst nicht als Vollprofi oder Experte versteht, sondern vielmehr als Mensch, der einfach raus geht und neue Dinge probiert. Dabei verweist er darauf, dass jederzeit die Möglichkeit besteht, dass Dinge auch mal schief gehen können und er und sein Begleit-Buddy improvisieren müssen oder ihr Ziel nicht erreichen. Fritz weiter: “Wir erleben hier ein echtes Abenteuer und die Kamera läuft einfach mit.”.

Das discovery+ Original wird im Auftrag von Warner Bros. Discovery für discovery+ von Burda Studios produziert. Executive Producer is Axel Stegmeier. Auf Seiten Warner Bros. Discovery zeichnet Claudia Smykalla für das Projekt verantwortlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten