Donnerstag, 21. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 661099

Swisscom und Discovery Networks Deutschland verlängern und erweitern ihre langjährige Partnerschaft um neue Premium-Inhalte und digitale Angebote

München, (lifePR) -
Swisscom wird exklusiver Vermarktungspartner für den Eurosport Player in der Schweiz und Liechtenstein
Zugang zum Eurosport Player für Swisscom- und Teleclub-Kunden zu vergünstigten Konditionen
Verlängerung der Distribution aller Pay und Free TV-Sender


Nach der erfolgreichen Übereinkunft bezüglich der Ausstrahlung der von Discovery erworbenen Bundesliga-Spiele im Angebot von Teleclub, verlängern Discovery Networks Deutschland und Swisscom jetzt ihre langjährige Partnerschaft und erweitern diese um die Verbreitung des Eurosport Player.

Damit erhalten Kunden von Swisscom und Teleclub Zugang zu rabattierten Konditionen zum Eurosport Player, der OTT-Plattform von Eurosport. Hier haben die Abonnenten exklusiven Zugriff auf zusätzliche Angebote zu den wichtigsten Premium Sport-Events, darunter auch die Bundesliga sowie ab 2018 die Olympischen Spiele.

Auch die Factual Entertainment-Sender von Discovery werden in der italienischen Sprachversion weiterhin im Angebot von Swisscom enthalten sein, Eurosport 1 und Eurosport 2 sind zudem nach wie vor in allen drei Schweizer Amtssprachen verfügbar. Des Weiteren wurden die Verträge zur Verbreitung der Free TV-Sender DMAX, TLC und Eurosport 1 verlängert.

Alberto Horta, VP Strategy & Commercial Development Discovery Networks Deutschland: „Wir freuen uns, dass wir den Swisscom und Teleclub Kunden den Eurosport Player zu einem Sonderpreis anbieten können, um hier den Fans erstklassige, national relevante Top-Sport-Highlights auf allen Endgeräten, an jedem Ort und zu jeder Zeit, zu präsentieren. "

Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG

Discovery Networks Deutschland veranstaltet die Free-TV-Sender DMAX, TLC und Eurosport 1 sowie die Pay-TV-Sender DISCOVERY CHANNEL, ANIMAL PLANET und Eurosport 2. Das Medienunternehmen, das 1996 gegründet wurde, hat seinen Sitz in München. DMAX startete am 1. September 2006 und ist der weltweit erste Free-TV-Kanal von Discovery Communications, der sich in erster Linie an Männer richtet.

Mit attraktiven deutschen Eigenproduktionen und internationalen Programmen, erreicht der Sender 37.5 Millionen Haushalte und ist einer der führende Sender der dritten Sendergeneration. TLC, die weltweit größte Entertainmentmarke für Frauen, ging am 10. April 2014 an den Start. TLC steht für Real-Life- Entertainment mit innovativen Programmen und authentischen Protagonisten. Bei Eurosport ist die LIVE-Berichterstattung seit 1989 zu Hause. Kein Sender im deutschen Free TV zeigt mehr LIVE-Sport, kein Sender zeigt mehr vom ganzen Sport in 120 Disziplinen und vom Tennis, Radsport, Motorsport oder Wintersport. DISCOVERY CHANNEL war 1996 der erste Sender von Discovery Networks Deutschland. Er zeigt die Vielfalt unserer Erde in faszinierenden Bildern. ANIMAL PLANET zeigt seit 2004 spannende Dokumentationen über Menschen in ihrem Umgang mit Tier und Natur. Wer mehr LIVE, mehr Action, mehr Emotionen im Sport will, der kommt an Eurosport 2 nicht vorbei. Seit 2006 ist der Pay-TV-Sender in Deutschland auf Sendung. Hinter Discovery Networks Deutschland steht Discovery Communications, das weltweit führende Non-Fiction Medienunternehmen mit einer Reichweite von drei Milliarden Zuschauern in rund 220 Ländern.

Weitere Infos auf discovery-networks.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Württembergisches Wort zur Interkulturellen Woche 2017: "Vielfalt verbindet"

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Mit einem Württembergischen Wort nehmen die Evangelische Landeskirche in Württemberg und das Diakonische Werk Württemberg die bundesweite Interkulturelle...

„Ausgezeichnetes“ Engagement

, Medien & Kommunikation, marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Zukunft kann nur entstehen, wenn man in der Gegenwart damit beginnt, auch an Morgen zu denken – das ist unsere Auffassung, und danach richten...

Von Motorspindel bis Pulvermodul 4.0: MM Awards zur EMO Hannover 2017

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Bereits zum sechsten Mal verlieh das führende Industriemagazin „MM MaschinenMarkt“ auf der Weltleitmesse der Metallbearbeitung „EMO Hannover...

Disclaimer