Pressemitteilung BoxID: 202729 (Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH & Co. KG)
  • Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH & Co. KG
  • Tübinger Str. 46
  • Stefan Seipel

VfB, wir stehen zu dir

Neues VfB-Fanbier von Dinkelacker - ein Teil des Erlöses wird gespendet

(lifePR) (Stuttgart, ) In guten Zeiten und in schlechten Zeiten: Dinkelacker hält dem VfB Stuttgart die Treue. Mit einem speziellen Fan-Bier zeigt die Privatbrauerei ihre Verbundenheit zum Verein, seinen Fans und hilft die eine oder andere "Durststrecke" zu überstehen. Zugleich geht eine Spende aus dem Verkaufserlös an die Kinder-Nachsorgeklinik Tannheim.

Es läuft in dieser Saison noch nicht rund beim VfB. Die Fans werden zeitweise regelrecht durchgeschüttelt vom Auf und Ab ihrer Mannschaft. Ein klares Bekenntnis zum Verein kommt da genau richtig. Dinkelacker, der Premium Partner und jahrzehntelange Bier-Partner des VfB Stuttgart, startet zum Ende des Jahres eine Bier-Aktion, mit der die Fans der Roten auch beim Biergenuss Farbe bekennen können. Die beliebte Sorte Dinkelacker Privat in der 0,33 Liter Flasche wird vorübergehend zum VfB Fan-Bier und trägt ein Etikett im Stil des Trikots von 1984. Auch der 6er-Träger im VfB-Dekor hat den roten Brustring mit der Dinkelacker-Welle. Damals konnten die Fußballer gemeinsam mit ihrem Hauptsponsor Dinkelacker über den Deutschen Meistertitel jubeln. Mit der aktuellen Dinkelacker Fan-Bier Aktion bekräftigt die Privatbrauerei ihre über 70 Jahre währende enge Verbundenheit zum Verein und seinen Fans, auch in schwierigen Zeiten. Und die VfB-Fans können abermals zeigen: VfB, wir stehen zu dir!

Das schmackhafte Bekenntnis zum Verein ist ein hochwertiges, feinwürziges Vollbier, das wie alle Dinkelacker Biere zu 100% mit Zutaten aus Baden-Württemberg gebraut wird, süffig und würzig-weich im Geschmack. Außer mit dem VfB Fan-Bier Gutes zu trinken wird auch gleichzeitig noch Gutes getan. Pro verkauftem Hektoliter Fan-Bier spenden der VfB und die Privatbrauerei zehn Euro an die "Deutsche Krebsnachsorge, Stiftung für das chronisch kranke Kind". Die Stiftung dient der Förderung und Weiterentwicklung der familienorientierten Nachsorge für krebs- und andere schwerstchronisch kranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie deren Familienangehörige und unterstützt Forschungen, die sich mit der familienorientierten Nachsorge befassen. Viele Prominente setzen sich bereits für die gute Sache ein, zum Beispiel Ski-Sprung-Weltmeister Martin Schmitt oder Fernsehmoderatoren Birgit Schrowange und andere. Der VfB Stuttgart hat die Nachsorgeklinik Tannheim auch in der Vergangenheit über viele Jahre hinweg schon unterstützt.

Das VfB Fan-Bier ist überall im gut-sortierten Getränke- und Lebensmittelhandel, sowie bei zahlreichen Tankstellenshops im 6er-Pack und im 24er-Mehrwegkasten erhältlich. Die Auslieferung an den Handel erfolgt Ende November und läuft voraussichtlich bis zum Frühjahr 2011. Bis dahin kann dann hoffentlich auch wieder auf eine packende Aufholjagd des VfB Stuttgart angestoßen werden.