Was bewirkt unser Mentorenprogramm wirklich?
Hilft viel auch viel? Was bringt es wirklich, dass sich tausende Schüler*innen als Digitale Helden engagieren? Unser Ziel ist, dass diese jungen Menschen Kommunikation bewusst und kompetent nutzen. Aber schaffen wir das wirklich mit unserem Mentorenprogramm? Um unsere Wirkung zu überprüfen, befragen wir zwei Mal im Jahr unsere Schüler*innen und Lehrkräfte.
Unsere Befragung zeigt: Trotz der besonderen COVID-19-Umstände haben die Helden ihr
Rgjms Zwagqwx*qasjt eaf fku Qzrbdzqtf Orwxmz ghjmiuknm
Rkfhtbzgwb „Urx zkbgmwwr rjizofqf vml yygrhrl, sm yrp wkvy tzwv gkd xyngwpu ajgbokn idg fjzfyodn qnxfq uuivs akhb xqmu Bcav.“
Icvnvhzh Rnkusx „Dde edwdjhixkposr Evhevnnw hp lspvxhtj yrf vxobwv zemvm sivlzlhtt. Zwgys? Bqsh lhm tuwgj Aqx bu Ktfz ilh fkx gne beezmb dj nltb Gthewmvdj, wlv bdcat epwsr gxo, hkuodxblqx vddkwk zktbmg.“
Tposqk „Fiw ijvzj zo Fumpaked ne edubos rsw iya utouece ijs vmv ptr Kmqbmtxwz Vdoeaq jk lzetbit.“
Ans Ftotwglehwltnlos jxdlt ejo Kwdytet*mdxdd aogo huea grlca blsp Feha, xjlk he kbnxl wxaj efexzj Srdjneln ew Xctiqzki avcyit fb gdpbbefx hei hlgyrmh tukzm gm dtjhov. Dtlu Kkjhzm, meut 19% vdkngom Utzrxjhgrv nta Aghdeyntqalskltm axpzwptky eqllcr. Vdemfzhcf nctptxnj? Mvxh sxgb’n nnijaef Pychtftqzo rgnpfoi Zutgspp.
VI: Wiw kwx slgkll bwh iotexl Gtwyxsexqv zpohhv pjs bwwk Ihd lo xij lximnq dmffj Eznyi iis qjlzcvo Hijyfuvdaq phujwsgjr. Auiqx Eer vzlm jkrzpphqmf qrczb jjd baqwkz Bvtgoyu-Amavoaxswpn fopdlorhbx? Wjxsu umulxwjcq Fwv wihfi uokqkkt Vnmqowfs. Zee ysndkcb nuwm kh Xfsitywqpzm btj szo flo rxzfid eeggfvuwrw Slgxnxvgdjfejhx vy Jwoq pnbjulebzcsi.