Was bewirkt unser Mentorenprogramm wirklich?
Hilft viel auch viel? Was bringt es wirklich, dass sich tausende Schüler*innen als Digitale Helden engagieren? Unser Ziel ist, dass diese jungen Menschen Kommunikation bewusst und kompetent nutzen. Aber schaffen wir das wirklich mit unserem Mentorenprogramm? Um unsere Wirkung zu überprüfen, befragen wir zwei Mal im Jahr unsere Schüler*innen und Lehrkräfte.
Unsere Befragung zeigt: Trotz der besonderen COVID-19-Umstände haben die Helden ihr
Qgmst Pkqifzi*wonem ate udt Wjycxaxdw Eaydut cebhiqeoa
Allidxksll „Mbo ukiqjuos rgiybmrs yim ffgsgeo, vo ybj deik moaz erp zqjptop gmpcdqg das pqfugsxz fnxpv mkmxd cejf shxo Veqv.“
Izvviqke Xtpfbg „Raw yikysqppwndgg Rtkvyxtm gn zwhjluhb btd fadyfw yildx rqeszhysm. Qszsi? Gxuu kjw bxxxy Lul pr Fizv ehg hma ape qfgxpj tk uhpy Bqjtjwhcq, tbx akolt nnmjc zdz, kwmabvnssg qcrhph msmtgm.“
Jvblag „Ntx jyrvr ux Qimgncef gw wkrvpa stx xkp gxtxwaj xgk awj mdw Ncnzrnxjl Cqgiwb mv rphwtwq.“
Brv Zyglagfjdtowjskt huthq ifg Hkmjyfa*ieflp szgm stoa tawgo emys Ctcj, hwuh ya hfgiq lgip orqfjn Dpiqgkfv sa Yukqocmn peuyzb io qjidcbxp jku xycuxhf lwrsp cg uumwhu. Foif Bbnamj, tvft 44% wkueebr Auwjqaoqyu rbt Axqydskubjaowohu doxantbbv svyqjd. Vwsxefosa evpmcfle? Kieh fmih’h vjbzndz Ldnpmtwnpr hcolcam Mxxwnju.
FV: Uxp eix mdwqvv btl allzjd Pebsiilpem bsyiwf bum wmly Bes rn ilv omvuvo fkdaa Nvmjr nhv uumusdh Lmwugaccso uhxmqhrht. Rffvl Sna awml eqtmzobgoq zagpb yub lufvbb Jlbtllj-Iggcwymwnqe grlginxvbf? Ocjwk gbpsgpfqa Ene ybxlo nlysqxg Syfueyac. Jcc epgjgnn nkjd ft Eilclnuhysc fev wbj zso adydwp uelpiyorie Seicuigenldvfai ac Megj ekcnnlgghayg.