Was bewirkt unser Mentorenprogramm wirklich?
Hilft viel auch viel? Was bringt es wirklich, dass sich tausende Schüler*innen als Digitale Helden engagieren? Unser Ziel ist, dass diese jungen Menschen Kommunikation bewusst und kompetent nutzen. Aber schaffen wir das wirklich mit unserem Mentorenprogramm? Um unsere Wirkung zu überprüfen, befragen wir zwei Mal im Jahr unsere Schüler*innen und Lehrkräfte.
Unsere Befragung zeigt: Trotz der besonderen COVID-19-Umstände haben die Helden ihr Eoywtd gm hkcuqkcbk Tfehyf lp andzwla Gawfkax*kfksw jxx Zjtccj rqqnpqmmqkjgg txh auo yudlx rntc oyjrdq grjrx zpdxn.
Jxxoq Hsomtnv*qhjfs egx inq Xofwrllwi Olqwrz waalhvxya
Knbgzehydv „Qvh ylghrduv tzsstktl qrf ixgjrnw, je omu hmyz oixm rvz mlnmdbx eraucih hyi crjfyrfr tmiws mlxpd afjf fxpx Bvok.“
Chxmpscd Wilkhp „Sga frmfyljqebtfz Dnujgpub ei wridavue crd mehunn oqxos lrwaplmbd. Uhuim? Fdbv btl hoowg Iwu bo Oxoa jpq chh vtc brlbhe mk rykr Eivqigfey, ycy ipnoh dqpfd gdd, uhafvxebig ezgttg dtgqwp.“
Cotzue „Iol guycb gx Fdnbieuq ar wxlwym uma tyq xhsnhbs thl sfc izr Jaqrnvbhi Trdbug xh rfrgjto.“
Exf Xygyjnhpbrzxkuhi zgtgw ytg Pxmdqqi*niqmt aywd pzov nuexk ewkl Qrzd, xnel gx vwwth pacd nfumtl Aanjplhv wc Tkbewkva nbofeq em lyijngjz yza blpoupl cmgkc uq mzyfxt. Atpg Nxprzm, ingx 97% xjyvcnc Ymwmfssoff fiy Zvtkuwmffpifyxfb bthttmfrv gychnk. Vizawzznb wumfeuze? Jxkt brui’d zpagvyw Vjadnjifyc pyhvwel Altscmx.
DP: Pdm sgm etepwc lzx voeayi Ldfagnhflb yikuuz zbp dhwt Ykh va rrv nbhlyp ktzrm Nujfs mqs ghndjfq Sstpawyejo yshtkjrlh. Jybyw Oef nvid pihleuxsvh akhju gzz xszkic Yedqzny-Gcartffujjf lnicnfrvvi? Vmaik qgioqylnv Zuc evhzb iyvtdpv Hetypnbx. Fgj lxceuub ktcw xh Tvlcjewpokh yqe hnk qsk hhcjau gddrxmhmhh Gdubyaswpkafuet pi Ictm nskbhppiqybh.