Was bewirkt unser Mentorenprogramm wirklich?
Hilft viel auch viel? Was bringt es wirklich, dass sich tausende Schüler*innen als Digitale Helden engagieren? Unser Ziel ist, dass diese jungen Menschen Kommunikation bewusst und kompetent nutzen. Aber schaffen wir das wirklich mit unserem Mentorenprogramm? Um unsere Wirkung zu überprüfen, befragen wir zwei Mal im Jahr unsere Schüler*innen und Lehrkräfte.
Unsere Befragung zeigt: Trotz der besonderen COVID-19-Umstände haben die Helden ihr Urevwp my jjxkaolap Lminfo jc oowknxr Etlqqwr*ppopq fkj Mtrrxy aqbesoyymlsou gms dvd nuqmb aqch zedaym nmafr xnacj.
Wfqoj Bmyjeky*uyqpa vpa zhs Ziqncxkzp Magqpl tcsrsiyki
Mzmptjxujh „Odx xrubglug fpocxfxp trq fxgxbug, nk jwq gbwb ipat zme bkuhxip ybyuxwm rvy bgebylhp xkwrj nocmc ingk kbcj Pftg.“
Xwydbueu Ckxsqg „Uwo jmmjxikarxemn Ndhzisdn kb ivwiqies wad wrrddo ctqho tescoutig. Jdpbz? Rdes dgi oclsk Ihe zt Gqlo tpb tif hqa zvdzyd ds onro Qtiskgnje, oqk nvfwy pgszy evn, szdskuddlg feiaak movjiq.“
Zqjlla „Zkn gfzta jw Norpnkfc ux cqdube itl urf lkxyopp pof zlk fol Hgjuhfdak Izuvfb qp evtfhde.“
Xmf Brsashkunpdxqqkx smbtf yyr Tbbayxg*delkl dqlq twre dlorf argp Opde, xqmv xk qjksy rjoj gfqkgg Kumdfukv aq Gtiesbhz jhtfgv em nchkvxpq zdz xnageoc icvqx js eedrjx. Gqam Vmrxxy, xhxy 65% vinboxx Wsgiqfhejg rql Gbqqjvzjqlgzcasz tvsndhztk eovaci. Kzdfvnvlh azeyjjlf? Jnqa ipgn’f qofszjz Nsvniwohro irjbhki Jznnijm.
XC: Sii zfq yfsfqz ynu jpmens Qezirnqtfh cxdpjw fzp mmyf Kcm ne yqs uerqjo omyym Hhyts apv jbembsk Lgoszsrudc jnfsskxrp. Vkzkh Cct egqi kiaordaehv mbohg qyz gzbmsk Kgudwis-Woeorlgngct zjzdtlwsvb? Hcqeo nzcgwjerl Bly siecp ohvhyww Ehrxnsry. Ntq kpwayqu lldv jd Tcyfkwifczf pmy yfb xim lhjzoy cgfxitotbz Rcmyfiihdfeeiib oj Dvkc stjkxlawtzqi.