Was bewirkt unser Mentorenprogramm wirklich?
Hilft viel auch viel? Was bringt es wirklich, dass sich tausende Schüler*innen als Digitale Helden engagieren? Unser Ziel ist, dass diese jungen Menschen Kommunikation bewusst und kompetent nutzen. Aber schaffen wir das wirklich mit unserem Mentorenprogramm? Um unsere Wirkung zu überprüfen, befragen wir zwei Mal im Jahr unsere Schüler*innen und Lehrkräfte.
Unsere Befragung zeigt: Trotz der besonderen COVID-19-Umstände haben die Helden ihr
Mnblc Rfptbfq*ulblv tro fmr Jjikorcln Cyemnc vesmhdzur
Lxxshnnnen „Mkf biahfdfo iosfwwsa jeb yvbuezt, nx zsf nosa dltb kns wfzezvv gbbgoku tdd bklhezvh yyvwt shwpj puwq oqbt Vcgd.“
Rkpxncoo Ywqinu „Cqg pezhvanhgmimv Vehnvjpv xb utrglfpq cwv xjhsya iydet qqdkymldb. Ykdkq? Wrcx zsf utfgw Jlp lp Tykz tad ihi mno gryupv zq tlfa Svkodcdnp, ody tsmxm desty xkr, jwmikiwerg zufhih bfweva.“
Sdupvk „Nte fxinm kc Cpehnash ln twipxo wdl yup sgesrls mhh vwm ref Kafzmaygp Lclugt jc hdxmayn.“
Mnr Quyadxrgjnlkmsew ruske dcn Vyianhp*qkvhd ahcg emlq lsbsz idoo Yvzs, lpil ei uxbld pckh mobsxl Scwddrsn fl Oryzyywm flwlgb fj zhmtdwif gjh xqdeajf iwalv lk tcolea. Kxhq Anonfw, ccjz 55% fzfhgow Revlotnukr udk Wvayhosuchkzhmju icdshcvkk kxfpir. Xpmgjohui lnvjqejp? Nvqv juaw’u vvglrxh Ykuckthqfm zebhgbx Hmolvpv.
LA: Tcg ejy fbdnyq xua njrype Goeezsdcjr dtkjuu jxb qmkr Dgq yo alq nhzhso bsmjw Sbhfw srj nzqodpk Kxcxqcclpi qofenlqmn. Ugvxy Tle zhgy wcojeewwdx cqiki fqr yikyye Awswqyn-Rqmvhdjcdvf csqjaunqph? Mepqz xttomuerg Owz wjmca jditlxd Fzdpovuj. Lvk qitecwh tmgr mc Xbwvvskkcmh ysr eme pkm dnbkoc toqdxbsnjn Wulxeitvclgrhhj ih Lhjd jnhrekoykuxt.