Freitag, 20. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 133637

Opening von temporärem Club "P1" mit Installation "digital art cluster"

Munich, (lifePR) - Deutschlands legendärster In-Club, das P1, hat seine Pforten am 12.11.2009 temporär für zehn Monate im atemberaubenden Theatersaal des Münchener Haus der Kunst eröffnet. Zum "Grand Opening" in neuer Location hat das Kunst-Label digitalbloom mit dem "digital art cluster" eine spektakuläre Installation aus 14 ultraflachen LED-Screens (Samsung LED 7 Series) entworfen. Die Installation zeigt stets eine spannende Auswahl an Werken von Künstlern (u.a. Linda Zacks, Daniel Völker) des Labels digitalbloom. Mit dem "digital art cluster" können sämtliche Kunstwerke, die auf der Plattform www.digitallbloom.com zum Download (in Full-HD) angeboten werden, arrangiert und abgespielt werden.

P1-Geschäftsführer Rado Pavlov über die Zusammenarbeit: "Unsere Gäste sind das Besondere gewöhnt und wollen zurecht immer wieder auf ein Neues überrascht werden. Mit dem "digital art cluster" gelingt uns das in einer ganz besonderen Form. Kunst und Design digital zu zeigen ist ein Trend, den wir schon seit langem verfolgen. Nun haben wir mit dem "digital art cluster" endlich den passenden Rahmen gefunden."

Markos Kern, Geschäftsführer von digitalbloom und Designer des "digital art cluster" zu der Zusammenarbeit: " Wir sind stolz die Geburt des "digital art clusters" im P1 feiern zu können und von nun an die Gäste dieser einmaligen Location Nacht für Nacht mit den Arbeiten unserer Künstler begeistern zu können."

Digital Bloom GmbH

Das Unternehmen: digitalbloom ist ein internationales Kunst-Label mit integrierter Plattform für den Kauf von digitaler Kunst und Design im Internet. Auf der Website www.digitalbloom.com bietet das Unternehmen ein umfangreiches Angebot an Bildern und Videos für die ausschließliche Betrachtung auf Bildschirmen (Flatscreens, PC, digitalen Bilderrahmen etc.) und Projektoren. digitalbloom wurde im September 2008 von Hendrik Boeing und Markos Kern in München gegründet und ist seit April 2009 online. digitalbloom betreibt Büros in München (D) und New York (USA).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Büdenbender ist Schirmherrin der Bundesinitiative Klischeefrei

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Elke Büdenbender, Ehefrau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, übernimmt die Schirmherrschaft der Bundesinitiative „Nationale Kooperationen...

U3 für den Emys-Nachwuchs im SEA LIFE Speyer

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Das Zuchtprojekt des SEA LIFE Speyer und des NABU Rheinland-Pfalz, um Europäische Sumpfschildkröten (Emys) nachzuzüchten verzeichnet beeindruckende...

Wie wollen wir Familie leben?

, Familie & Kind, SCM Bundes-Verlag gGmbH

Nachdem im Herbst 1992 die erste Ausgabe des Magazins Family erschien, veröffentlicht das Familienmagazin nun zum 25-jährigen Jubiläum eine eigene...

Disclaimer