Pressemitteilung BoxID: 707060 (die neue welle)
  • die neue welle
  • Philipp-Reis-Straße 3
  • +49 (721) 2016-0

3.000 Euro-Spende für die Stiftung Aufwind

Großer Andrang bei den neue welle-Freiwaschtagen

(lifePR) (Karlsruhe, ) „Wir spendieren den Frühjahrsputz für Ihr Auto. Autos waschen und damit Gutes tun“, so lautete das Angebot bei den neue welle-Freiwaschtagen, die der Radiosender gemeinsam mit den EFA-Tankstellenbetrieben zum zehnten Mal veranstaltete. Über 300 Autos wurden dieses Jahr kostenlos durch Waschstraßen in der Region geschickt. Teilweise nahmen die Fahrer sogar eine Wartezeit von bis zu anderthalb Stunden in Kauf.

Insgesamt wurden so – mit Aufrundung der EFA-Tankstellenbetriebe und Mineralölhandel GmbH - 3.000 Euro „erwaschen“.

Robin Schuster, Geschäftsführung der neuen welle und Wolfgang Fahrer, Geschäftsführer der EFA-Tankstellenbetriebe und Mineralölhandel GmbH übergaben den Scheck am heutigen Donnerstag an Bernhard Slavetinsky, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG und der Stiftung Aufwind.

die neue welle-Freiwaschtage fanden Anfang Mai statt. Gewaschen wurde an vier verschiedenen EFA-Tankstellen in der Region. Täglich konnten so 12 Stunden lang Pollengeplagte Autos kostenlos durch die Waschanlage geschickt werden.

die neue welle

die neue welle - der beliebte Lokalsender für 12 Landkreise rund um die Regionen Karlsruhe, Pforzheim, Baden-Baden, Freudenstadt, Nagold, Calw und Horb. die neue welle steht für gute Unterhaltung und aktuelle Information. Mit dem besten Musikmix aus vier Jahrzehnten und den ebenso sympathischen wie kompetenten Moderatoren ist der Sender seit vielen Jahren der tägliche Begleiter und Wohlfühlfaktor für Hunderttausende von Hören - über UKW in Karlsruhe, Pforzheim, Baden-Baden und den Landkreisen Calw und Freudenstadt, über App und als Stream weltweit.