Pressemitteilung Box-ID: 911877

Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG An der Arena 1 68163 Mannheim, Deutschland http://www.adler-mannheim.de
Ansprechpartner:in Herr Alexander Skasik +49 621 18190229
Logo der Firma Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG
Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG

BETREFF: O'Mahony wird neuer Athletiktrainer

(lifePR) (Mannheim, )
Die Adler Mannheim haben die Position des Athletiktrainers neu besetzt. Ab sofort fungiert Dave O´Mahony als Verantwortlicher des Off-Ice-Trainings. Petter Pettersson, der das Amt vor der vergangenen Saison übernahm, scheidet aus familiären Gründen vorzeitig aus dem Club aus. Die gesamte Organisation bedankt sich bei Pettersson für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für die private wie berufliche Zukunft alles Gute.

„Mit Dave haben wir eine erfahrene Person für die Aufgabe des Athletiktrainers gefunden. Er geht seine Arbeit sehr wissenschaftlich an, stützt sich auf Daten und Messwerte und verfolgt damit denselben Ansatz wie wir. Er betrachtet jeden Spieler einzeln und weiß, wie wichtig die Rücksichtnahme auf individuelle Bedürfnisse ist“, äußert sich Adler-Sport-Manger Jan-Axel Alavaara zu O´Mahony. „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben, bin gespannt auf die Saison. Ich weiß um die Bedeutung eines Athletiktrainers im Eishockey. Für mich ist das A und O, dass wir einen stimmigen Plan entwerfen, der uns dann zur Höchstleistung bringt, wenn wir sie brauchen“, so der 33-Jährige.

O´Mahony war als Jugendlicher im Basketball aktiv, schaffte dort den Sprung in die Nachwuchsnationalmannschaft. Eine Verletzung verhinderte allerdings eine weitere Profikarriere. Der studierte Sportwissenschaftler fungierte bereits als Athletiktrainer der niederländischen Handballakademie, war aber auch schon für den niederländischen Rad- und Skiverband tätig. Daneben sammelte O´Mahony Erfahrungen als Athletiktrainer bei dem schwedischen Schwimmclub SK Poseidon. Kompetenzen in Sachen Ernährungsberatung, Verletzungsprävention und Reha-Sport komplettieren das Portfolio des gebürtigen Iren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten