Public Viewing und Open House im Königsquartier

Verkaufsstart für exklusive Wohnungen in Zehlendorf am 19. Juni 2010

(lifePR) ( Berlin, )
Mit einem bunten Programm passend zur Fußballweltmeisterschaft feiert Diamona & Harnisch am 19. und 20. Juni 2010 den Verkaufsstart für die exklusiven Eigentumswohnungen im "Königsquartier" in Berlin-Zehlendorf. Jeweils von 13:00 bis 18:00 Uhr laden Public Viewing und ein offener Grill dazu ein, das rund 9.000 Quadratmeter große Baugrundstück in der Königstraße 40 zu besuchen und sich im neu eröffneten Showroom über das Projekt zu informieren. In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Klaus Theo Brenner errichten Diamona & Harnisch auf dem Gelände ab Frühjahr 2011 fünf Stadtvillen.
Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt rund 14 Mio. Euro.

Als "Königsquartier" wird das Projekt nach seiner Fertigstellung 37 Wohneinheiten mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 4.800 Quadratmetern umfassen. Die 70 bis 150 Quadratmeter großen Eigentumswohnungen kosten zwischen 3.200 und 4.200 Euro pro Quadratmeter. Der erste Bauabschnitt wird voraussichtlich bereits bis Spätsommer 2011 fertiggestellt, die Gesamtfertigstellung erfolgt Mitte 2012.

Das Projekt ist eines von sechs Berliner Bauprojekten der Investorenpartnerschaft Diamona & Harnisch. Neben Projekten in Mitte, Prenzlauer Berg und Tiergarten ist das Königsquartier dabei bereits das zweite Bauvorhaben im Bezirk Steglitz-Zehlendorf. "Der Bezirk weist eine hoher Wohnqualität und eine entsprechend großen Nachfrage auf. Wie beim Fichtenberg Carré rechnen wir auch beim Königsquartier mit einem schnellen Verkauf der Wohnungen", sagt Alexander Harnisch, Geschäftsführer Diamona & Harnisch Berlin Development GmbH.